Hier sollte die Hamburger in den Burger beißen! Hamburgs Top 3 Burgerläden

Die besten Hamburger in der Altstadt

Brooklyn Burger
Brooklyn Burger in der Alten Fischmarkt Apotheke © ganz-hamburg.de

Die Altstadt von Hamburg sieht ziemlich neu aus. ist so auch, denn die Royal Airforce hat im zweiten Weltkrieg ganze Arbeit geleistet und der Rest ging bei zig Stadtsanierungen drauf. Auf dem Alten Fischmarkt wird auch seit fast 150 Jahren nicht mehr mit Fischen gehandelt. Sei es drum.

Der Legende nach kam den Inhabern Jan und Steffen die Idee zu einer eigenen Burger Schmiede nach einer durchfeierten Nacht in Brooklyn, bei dem auch König Alkohol eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben soll. Ihr Credo:  ‚Hamburger haben grundsätzlich mehr Hingabe verdient‘. So werden die Brötchen selbst gebacken, das Hackfleisch stammt vom friesischen Weiderind und frische Qualität ist sehr wichtig. Jetzt werden in den Räumen einer alten Apotheke am Alten Fischmarkt verdammt gute Burger geschmiedet. Bei den French Fries gibt es aber noch Steigerungspotential.

Burger auf dem Teller
Pommes im Brooklyn Burger am Alten Fischmarkt Foto: TripAdvisor

Neben den Burgern loben Gäste die Wahl an Cocktails und Craft Beer. Der aktuelle Burger des Monats: Hess-Atack mit Rindfleischpatty, Kochkäse, Tomate, Granny Smith Apfel, Radicchio & Musik (Rote Zwiebel-Apfel-Essigmix) im Brioche-Sesam-Bun.

Bewertung: „Das Personal ist sehr nett und die Burger sind lecker. Es gibt vegetarische und vegane Varianten, leider jedoch keine glutenfreien Brötchen, wobei man jeden Burger als „light“ Variante ohne Brötchen bestellten kann, dafür bekommt man dann Salat dazu. Aber das eigentliche Highlight sind die Cocktails – es gibt eine riesen Auswahl und regelmäßig auch saisonale Sonderkreationen.“

Brooklyn Burger Bar, 296 Bewertungen, 4 von 5 Bewertungen, Zertifikat für Exzellenz

Alter Fischmarkt 3, 20457 Hamburg Altstadt
Öffnungszeiten:
BBB-Lunchbreack, Mo. Fr. 12.00 – 15.00 Uhr, Mo. – Do. 18.00 – 24.00 Uhr
Fr. + Sa. 18.00 bis open end, Sonntags geschlossen, Reservierungen möglich
http://www.brooklynburgerbar.de

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial