trés chic zum Dinner im Neni : Hamburg

NENI HAMBURG _ 25HOURS ALTES HAFENAMT _ DS4 CROSSBACKLOA DESIGN STUDIO for IMPULSEE.EU

Ohh, die Franzosen habens wohl erfunden, langes und ausgiebiges Schmausen – oder doch wer anders? Naja, auf jeden Fall können sie das ganz gut und verpacken es geschickt mit einer Portion Avantgarde. Gefunden habe ich diese im Neni in Hamburg.

Wenn ich einen Pressewagen teste, wie in diesem Fall den DS4 Crossback, dann überlege ich immer, wo ich das Fahrzeug gut präsentieren kann. Welche Geschichte ich erzählen kann. Am liebsten suche ich nach Restaurants und Bars, Hotels oder mache Roadtrips – denn diese spiegeln den Charakter am besten wieder. Für den DS habe ich nach Avantgarde gesucht, ich wollte etwas Traditionelles aber auch Frisches, etwas Modisches finden – einen Laden mit Style. Nachdem ich einige Eröffnungsberichte über das 25HOURS gelesen hatte und erhascht hatte, dass nun auch ein Neni in Hamburg ist, musste ich dort hin.

Traditionel – Modern – Neni

Haya Molcho ist leidenschaftliche Gastgeberin, Köchin, Catering- Unternehmerin, Szenewirtin, Kochbuchautorin, Ehefrau des bekannten Pantomimen Samy Molcho und vierfache Mutter. Unter ihrer Regie wurde das NENI am Wiener Naschmarkt Kult und erobert jetzt Hamburg! Mit einem kulinarischen Mosaik aus persischen, russischen, arabischen, marokkanischen, türkischen, spanischen, deutschen und österreichischen Einflüssen. Ich konnte mich an dem vielen Angebot der Speisekarte nicht sattsehen, die Mezze hatten es uns besonders angetan. Schwer genug, sich für vier Vorspeisen zu entscheiden – mehr würde ich für zwei Personen nicht empfehlen – das Essen ist dann aber ein Erlebnis. Verschiedenste Gewürze, Räuchern, Fermentation – mhhhhh, das Mosaik fügt sich zu einer Geschmacksexplosion.

DS4 Crossback – the new avantgarde

INTENSIV(ER)LEBEN – mehr Bodenfreiheit, höher Sitz, mehr Komfort und dabei gewohnt stilsicher. Der französische Export trägt das Prädikat „Avantgarde“ und beschreibt in Serie ein Lebensgefühl voller Oui Oui, trés chic und Eiffelturm in den 40igern nur nicht mehr in Schwarz-Weiß-Fotografie, sondern scharf und in Farbe.

Dieser DS4 Crossback hatte 180 PS und 6-Gang-Automatik. Verbrauchswerte: 4,4l kombiniert, 115g Co2/km *lt. Hersteller

xoxo #Dajana … Viel Freude bei der Ausfahrt mit dem DS4 Crossback und den Köstlichkeiten von NENI im 25HOURS Altes Hafenamt.

Kolumne von Dajana Eder – den Beitrag auf impulsee.eu lesen!

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial