TYO TYO – ein Schmetterling lernt das Fliegen

TYO TYO OpeningJessica Blumenau und Sven Schoemer ,TYO TYO Restaurant-Opening - das TYO TYO, der Schmetterling, feiert große Eröffnung in Hamburg Foto: Heike Ross für TYO TYO

Neuer Hotspot direkt bei Kampnagel. Gutes aus drei Welten: Sushi, Bar und Club – fliege lang kleiner Schmetterling!

Während der Mühlenkamp immer mehr eine Gastromeile wird, was viele Winterhuder nicht immer nur positiv sehen, geht es um Kampnagel herum, etwas idyllischer zu. Obwohl, das Quartier könnte durchaus ein paar Impulse vertragen.

Diese sind nun da. In der Tat, das TYO TYO, (japanisch für Schmetterling – gesprochen „Tchjo Tchjo) in der ehemaligen White Lounge, bringt Leben in das Quartier und ist durchaus einen Besuch wert.

TYO TYP – Illusion @ Ralf Kornmann

So schaut es innen aus

Die beiden Macher Jessica Blumenau und Sven Schöner machen nicht nur sein 21 Jahren „in Sushi“. Sie haben viel Ausdauer und Liebe ins TYO TYO gesteckt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein verglaster Küchen-Kubus, hervorragendes Sushi und ein stilvolles Ambiente mit vielen Design-Elementen. Dazu eine gemütliche Lounge-Bar mit eigenem Musik-Konzept und Toiletten für „Adults only“ als Highlight der etwas anderen Art.

Fernanda Brandao
Fernanda Brandao,TYO TYO Restaurant-Opening – das TYO TYO, der Schmetterling, feiert große Eröffnung Foto: Heike Ross für TYO TYO

„Wir waren in London, Mailand, Dubai, New York – überall dort, wo gute Gastronomie und Design gelebt werden. Ich hatte ganz genau im Kopf, was ich wollte – und Sven hat dann immer dafür gesorgt, dass es auch bezahlbar bleibt“.

Erläutert Jessica Bluenau das Konzept
Moderator Elton
Elton beim TYO TYO Restaurant-Opening Foto: Heike Ross für TYO TYO

Insgesamt haben die beiden einen deutlich siebenstelliger Betrag investiert. Das TYO TYO ist der Flagship Store und neues Herzstück ihrer „Sushi for Friends“-Holding. Hier treffen Sushi-Kreationen auf neue Foodtrends und Nikkei Cuisine. Das Ganze wird kreativ interpretiert, modern ausgelegt und live zubereitet.

Gut ein halbes Jahr, Handwerker sind halt der größte Engpass in Hamburg, hat der gründliche Umbau in der Barmbeker Straße gedauert. Nichts erinnert mehr an weiße Kühle und Distanziertheit der ehemaligen White Lounge. Schwarze Wände in Marmor-Optik. Grün in allen Nuancen. Lila. Messing. Sind die neuen Farbstimmungen. Das Zusammenspiel aus Farben, gedimmtem Licht aus formschönen Designerlampen und elegantem Interieur erzeugt eine Wohlfühlatmosphäre.

TYO TYO – das Musikkonzept

Das TYO TYO ist ein Gesamtkonzept, das alle Sinne anregen soll. Und dazu gehört natürlich auch das Hören. DJane Sabine hat dafür extra ein eigenes klangvolles Musikkonzept entwickelt, gemixt und auf die einzelnen Tageszeiten abgestimmt. Also, Achtung: Es darf auch getanzt werden…

Bei der Eröffnung am Mittwochabend von ganz-hamburg.de in sushiender Weise gesehen: Fernanda Brendao, Sat.1 Restaurant-Tester Harry Schulz, Mr. Germany Sasha Sasse, Christine Deck, Xenia von Sachsen, Moderator Elton, HSV-Manager Bernd Wehmeyer mit Gattin Almuth, Thorsten Laussch, TyoTyo-Pressefrau Petra Engelking, Marc Ciunis vom Tortue, Galeristin Elvie Barlach, PR-Frau Claudia Schulz. Alle waren sich einig, die Sushi-Kreationen waren zum verknuspern lecker!

TYO TYO

Die Öffnungszeiten:
Mo-Fr. 12.00-15.00 Uhr, So-Do. 17.30 bis open end
Fr.-Sa. 17.30 bis open end
Barmbeker Str. 2 22303 Hamburg Winterhude
Telefon 040 600 600 444
www.tyo-tyo.de

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial