Zum Verknuspern gut – die Kerrygold Cheddar Burger Challenge

Ein CheddarburgerKerrygold Cheddar Burger Challenge © ganz-hamburg.de

Kerrygold stellt die Frage aller Fragen – wer hat das beste Cheddar Burger Rezept?

Wenn es um Milchprodukte geht, dann gehört Kerrygold zu den Favoriten in Deutschland. Jetzt ruft die irische Molkerei wieder zum Wettbewerb um Deutschlands besten Cheddar Burger auf. Am Freitag, den 5. September 2019 werden acht Finalisten vor einer prominenten Jury in Hamburg mit ihren Burger Rezepten antreten.

Die Kerrygold Cheddar Burger Challlenge Jury

Der Wettbewerb ist hart, aber gerecht. Gewinner wird, wer die besten Tricks am Grill kennt, ein tolles Rezept vielleicht mit einer Geheimzutat kombiniert und eine gute Tagesform hat.

Das wird nicht einfach, denn Kerrygold hat eine prominente Expertenjury gewonnen. Sie gilt es vom besten Cheddar Burger Rezept zu überzeugen.

Der besondere Geschmack, Originalität und das richtige Händchen beim Kombinieren der Zutaten Wie beim TV-Dauerbrennen „Kitchen Impossible“ oder „Das perfekte Dinner“ gewinnt am Ende der, der die meisten Punkte erhält.

Ein Mix aus Kulinarik, Kreativität und einer besonderen Jury macht die Kerrygold Cheddar Burger Challenge zu einem einzigartigen Event.

Mit Tricks und Show ist da nicht, denn Jury ist fachkundig mit 6 Experten besetzt. Sie kennen sich in der Kulinarik bestens aus.

Die Köche

Den irischen Koch Shane McMahon aus München und Kerrygold verbindet neben der irischen Herkunft auch das Bewusstsein für hochwertige, nachhaltig produzierte Lebensmittel. Das Wohl der Tiere liegt der Marke wie dem Markenbotschafter am Herzen. Seit Jahren begleitet Shane McMahon viele Kerrygold-Aktionen und-Aktivitäten

Der Hamburger Boris Kasprik ist als zweiter Koch dabei. Für das „Petit Amour“ in Hamburg Ottensen hat er sich als einer der jüngsten Deutschen Sterneköche einen Michelin Stern erkocht. Ganz gradlinig ging es bei ihm vom Praktikanten zum Restaurantbesitzer und Küchenchef.

Seinem Gaumen wird wohl wenig entgehen und Showeffekte wirken bei ihm nicht. Die Frage ist, wird er der Joachim Llambi der Cheddar Burger Challenge werden?

Die Grill-Experten

Er hat die Grill-Welt mit seinem Monolith Grill neu erfunden. Matthias Otto hat in jahrelanger Detailarbeit einen vielseitigen Keramikgrill, der mittlerweile in der Spitzengastronomie seinen festen Platz hat, entwickelt. Laut Rolling-Pin führt an diesem Mann im Grillsektor kein Weg vorbei.

BBQ-Pit, bürgerlich Thorsten Brandenburg, aus Wesel grillt mit Leib und Seele und gehört zu den bekanntesten deutschsprachigen BBQ-Bloggern. Über den mehrfachen Deutschen Grillmeister und sogar Grill-Weltmeister (2017) wird gern erzählt, dass er jeden Garpunkt mit verbundenen Augen erkennt.

Die Journalistin Alexandra Kilian
Alexandra Kilian Foto: Ricarda Spiegel

Die Geschmacksexpertinnen

Die weibliche Fahne hält die Journalistin Alexandra Kilian hoch. Sie ist Jurorin bei TOP CHEF Germany (SAT1). Alexandra Kilian kennt sich in der s internationalen Top-Gastronomie aus und sie bewertet als Restaurantkritikerin das hochkarätiges Essen renommierter Spitzenköche. Damit aus einem Burger echter Genuss wird, braucht es nach Kilian erstklassige Zutaten, handwerkliches Können und Kreativität.

Als zweite Fachfrau ist Mareike Kosch (Kerrygold Marketing Managerin) dabei. Sie ist die Expertin, wenn es um Kerrygold Cheddar geht, und weiß genau, was mit den unterschiedlichen Cheddar Sorten alles möglich ist:

„Ich freue mich sehr auf neue Geschmacks-Kombinationen und außergewöhnliche Zutaten und bin gespannt, welche unterschiedlichen Cheddar Varianten bei der Challenge zum Einsatz kommen werden.“

Eines ist sicher, die Kerrygold Cheddar Burger Challenge wird interessant. Gewinnen wird nur ein verdammt guter Burger. Wir sind gespannt und werden berichten.