Wellcome back in der Doc Cheng’s Bar

Der Barkeeper Enrico Wilhelm ist wieder zu Hause!

Im Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten feiert man eine kleine Wellcome Back Party. Der 39-Jährige Barkeeper Enrico Wilhelm kehrt nach fünf Jahren Abwesenheit wieder an die Binnenalster zurück und übernimmt als Beverage Manager die Leitung der Jahreszeiten Bar, der Doc Cheng’s Bar und der Condi Lounge im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten.

Die Doc Cheng’s Bar (früher Bar Indochine) war Enrico Wilhelms erste Wirkungsstätte. Unter seiner Leitung wurde die Bar unter anderem zur Trendbar des Jahres 1999 ernannt und erreichte den 1. Platz beim Fizzz Bar Award.

Zuvor hat er im Parkhotel in Bremen (ein 5 Sterne Luxushotel) , bei der  Barlegende Jürgen Prill in Harry’s New York Bar und in der Manhattan Bar in Hamburg Station gemacht. Nach zwei Jahren Doc Cheng’s Bar folgte ein kurzer Wechsel ins Christiansen’s im Schauspielhaus und 2001 schließlich die Rückkehr ins Doc Cheng’s, bis er abermals die Alsterseite zur Aussenalster wechselte und von 2007 als Barmanager im Atlantic Hotel tätig war. Alle guten Dinge sind drei! Jetzt ist er zu Hause an der Binnenalster!

Der Barmeister blickt auf zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Zu seinen größten Erfolgen gehört die Auszeichnung der Deutschen Barkeeper Union, die ihn 2003 zum Barkeeper des Jahres ernannten. 2006 kürte ihn das Unternehmermagazin „Impulse“ zum Barchef des Jahres.

FAIRMONT HOTEL VIER JAHRESZEITEN

Neuer Jungfernstieg 9-14
20354 Hamburg
Tel. 040/3494-0
E-Mail hamburg@farimont.com

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial