Weltpremiere: ASTRA bringt das Bier mit eingebauter Fahrkarte ASTRA Abfahrt ganz groß raus

Astra Abfahrt KampagneWeltpremiere, das erste Bier mit eingebauter Fahrkarte: ASTRA Abfahrt Abb: Brauerei

Lobenswert: Drink and Drive mit dem HVV und Astra auf dem Kiez.

Auf dem Kiez ohne Bier, das ist wie Hamburg ohne St. Pauli. Mit anderen Worten, geht gar nicht – never ever! Aber, Rettung ist in Sicht. Unter dem Motto: „Feiert ihr mal. Wir fahren gerne.“ Wollen der HVV und ASTRA, das St. Pauli Kultbier, die Welt ein kleines bisschen besser machen, und bieten Kiezgänger*Innen eine kostenlose, klimaschonende und sichere Heimfahrt mit den Öffis an. ASTRA Abfahrt ist das erste Bier der Welt mit eingebauter HVV-Fahrkarte.

„Vom Bier zur Fahrkarte, wenn das keine Innovation ist. Das ist kurz vor einer Weltidee. Auf so etwas gutes kommt keiner in München und in Berlin schon gar nicht!“

Rüdiger Stein-Bendes, ganz-hamburg.de, Innvoationsexperte & Bierkenner
Entwurf des neuen Astra Brauhaus
Hier gibt es Astra Abfahrt Abb: Astra

So wird aus ASTRA Abfahrt eine Fahrkarte

Wer vom 26. April bis 4. Mai 2019 in der ASTRA St. Pauli Brauerei (
Ende der Reeperbahn/Ecke Holstenstraße) ein „ASTRA Abfahrt“ bestellt, erhält ein HVV-Ticket in Form eines Bierdeckels gleich dazu. Damit kann man ganz entspannt die Heimfahrt antreten.

Die Fahrkarte, respektive der Bierdeckel, ist bis Betriebsschluss (06:00 Uhr am Folgetag) im HVV-Gesamtbereich ABCDE einschließlich Schnellbus gültig.

Astra Abfahrt Bierdeckel
Der erste Bierdeckel der Welt, der eine Fahrkarte ist: ASTRA Abfahrt Abb: Brauerei

Auch HVV-Abo- und Monatskartenbesitzer kommen bei der Aktion nicht zu kurz. Neben reservierten Plätzen in der ASTRA St. Pauli Brauerei werden Gutscheine verlost.

Das Schöne, der HVV fährt gerade am Wochenende durch. Allerdings wer in Großhansdorf oder Ahrensburg lebt, für den ist in Hamburg Volksdorf Endstadion. Norderstedter können sich freuen, hier fährt die U1 ohne Einschränkung.

Zuhause kann man den Bierdeckel für sein Bier verwenden. Oder, wenn der Tisch wackelt ist er ein praktischer Ausgleich.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial