Wenn es um Erotik geht, dann wollen es Senioren eher deftig und heftig

Symbolbild für Erotik und Safer SexPhoto by Dainis Graveris on Unsplash

Wer hätte das gedacht, Senioren denken ziemlich oft an Sex und Erotik. Wirklich erstaunlich, ihre Phantasien sind im Falles des Falles auch mehr als handfest. Auch gibt es beim Geschlecht keinen signifikanten Unterschied. Das ist auch gut so, denn Erotik und Sex steigert durchaus im Alter das Wohlbefinden und hat positive Auswirkungen auf die körperliche sowie geistige Gesundheit.

Immerhin, bei einer Umfrage von OnBuy kam heraus, dass satte 3 von 5 (63%) der befragten Älteren angeben, dass sie wöchentlich an Sex denken. In der Praxis hatten nur knapp die Hälfte (48%) keine sexuelle Aktivität.

Von denen, die täglich an Sex denken (21%), denken 71% 1-2 Mal pro Tag darüber nach, 19% denken 3-5 Mal darüber nach, 8% denken 5-10 Mal darüber nach und 2% tun dies 10 oder mehr mal.

Wie häufig denken Senioren an Sex und Erotik

Wie oft denken Sie täglich an Sex?GesamtMännerFrauen
1 – 2 Mal am Tag71%69%73%
3 – 5 Mal am Tag19%21%17%
6 – 10 Mal am Tag 8% 8% 8%
mehr als 10 Mal am Tag 2% 2% 2%
Quelle: Auswertung OnBuy.com 12/2020

Immerhin ist etwas mehr als jeder zehnte Befragte (11%) daran interessiert eine neue sexuelle Beziehung, ob nun als Partnerschaft oder Casual Sex einzugehen. Sicherlich ein Potential für die Dating-Plattformen à la Tinder & Co. Wobei, das Alter lässt es etwas ruhiger angehen. Nur 6% der Befragten berichten, dass ihre Sex- und Erotiklust im Alter zugenommen hat.

Mehr als jede fünfte Senior (23%) möchte mit seinem derzeitigen seinem derzeitigen Partner neue Dinge ausprobieren. Dabei sind die die Fantatsien eher deftig und heftig. Blümchen- und Kuschelsex ist wohl mehr etwas für jüngere Altersklassen.

Sexuelle VorliebeProzentsatz
BDSM63%
Age Play Spiele60%
Swinger- und Gruppensex58%
Dominant and submissiven Erotik56%
Erotische Rollenspiele53%
Fußfestisch Phantasien51%
Voyeurismus47%
Spanking Erotik44%
Atemkontrolle41%
Natursekt Erotik38%
Quelle: Auswertung OnBuy.com 12/2020

Wer sich in Hamburger Swinger-Clubs und frivolen Bars vergnügen möchte, wird hier fündig.

Print Friendly, PDF & Email