Hangover nein Danke: Meridian Spa & Fitness macht den Kater zur Raubkatze

Petra Frank, Trainer Diego Andrea Gerhard im Meridian Spa & Fitness EppendorfAndrea Gerhard (Der Bergdoktor) und Petra Frank (Morden im Norden) in der Mitte Trainer Diego (c) Meridian / Jörg Ehrenheim

Neujahresstart im Meridian Spa & Fitness in Hamburg Eppendorf. Mit gezielten Hangover Workout wieder frisch und fit werden.

Wer kennt das nicht, die Weihnachts- und Festtage sind mit 95%iger Wahrscheinlichkeit stets der Doppelaxel aus gutem Essen & Trinken und Bewegungs-Detox und, der Sylvester wird auch nicht mit Möhrensaft, Kamillentee und Dinkelflocken gefeiert. Ganz ehrlich, das ist auch gut so. Denn, wer beim Essen & Trinken nicht sündigt, der weiß nicht, wie schön das Leben ist. Außerdem, Sylvester muss einfach gefeiert werden, besonders wenn jetzt die Zwanziger beginnen!

Doch irgendwann sind die Böllerreste und Luftgirlanden weggeräumt. Der Racletteduft ist durch kräftiges Lüften aus dem Wohnzimmer fast verschwunden. Und, auch ja, da war doch was. Stimmt, die guten Bewegungsvorsätze!

Hangover Workout

Denn gegen Kater, Neujahres-Blues und Wintermattigkeit gibt es ein sehr gesundes Gegenmittel: BEWEGUNG. Das sogar ohne Risiken und Nebenwirkungen. So war es auch am letzten Freitag im Meridian Spa & Fitness. Um 10:30 Uhr startet Trainer Diego pünktlich um 10.30 Uhr ein 45-minütige Programm: Das Hangover Workout ist ein Mix aus Mobility und Yoga.

Mit sanften Mobilisierungen und Stretchings wurden der Kreislauf und Stoffwechsel angekurbelt. Der Effekt stellt sich sofort ein und die Lust auf einen sportlichen Jahresstart kehrte zurück.

Doch Bewegung ist nicht alles. Eine Phase mit zuwenig Bewegung und eine Nacht mit zu wenig Schlaf kombiniert mit Alkohol oder gar anderen Substanzen setzt den menschlichen Organismus kräftig auf Entzug. Denn sie entzieht dem Körper viel Wasser und Mineralstoffe.

Beim Hangover Workout im Meridian Hamburg Eppendorf
Vom Kater zur Raubkatze war heute das Motto im Meridian Spa & Fitness in Eppendorf!
(c) Meridian Spa & Fitness

So einfach die Therapie ist, so wirkungsvoll ist sie. Viel Wasser, frische Luft, ein ausgewogenes Frühstück und ‚Move your Body‘ bringen den Körper wieder auf Touren und machen auch den Kopf fit.

Beim Hangover Workout im Meridian Spa & Fitness stellte sich bei den 20 Teilnehmern, darunter auch die Schauspielerinnen Andrea Gerhard und Petra Frank, dieser sehr angenehme Effekt zuverlässig ein.

Andrea Gerhard freute sich nicht nur über die guten Einschaltqouten vom Bergdoktor im ZDF, sondern erzählte mit auch:

Das Hangover-Workout ist perfekt für mich gewesen. Die Kombination aus Yoga und leichten Krafttraining war genau das richtige für meinen sportlichen Start ins neue Jahr!“

Tja, jetzt geht es den zwei Pfund der Verfasserin auch an den Kragen. Die Alsterrunden stehen wieder auf dem Laufprogramm, der Montagabend ist dem Yoga vorbehalte. Regelmäßige Ergo-Sessions und (sorry, auch wenn’s lecker ist) Niederegger-Detox wirken bekanntlich kleine Wunder. Willkommen in den 2020ern.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial