Nichts für schlappe WeihnachtsmännerInnen: Das Outdoor-Bootcamp Training mit Togger

Outdoor Bootcamp Training mit Togger in Hamburg Foto: H. AngererOutdoor Bootcamp Training mit Togger in Hamburg Foto: H. Angerer
Sportort Stadtpark Hamburg: Auf ging es zum ersten Outdoor-Bootcamp Training von date4sports.com: Schwitzen was das Zeug hält bei winterlichen Temperaturen.

Nur die Harten kommen in den Garten, wer kennt nicht diesen, doch etwas abgedroschenen Spruch. Am vergangenen Mittwoch, dem 05.12.,  trafen sich bei bestem winterlich kalten Wetter rund 20 hartgesottene zum Outdoor-Bootcamp-Training, einer Wellness-Veranstaltung der speziellen Art und Weise.

Zum Glück lagen die Temperaturen rund um den Gefrierpunkt als der Drill-Instructor Togger, die Türsteher-Legende der Hansestadt, den Teilnehmern ordentlich einheizte. Unter gleißendem Flutlicht und den lautstarken Kommandos von Thomas Gardlo (Togger) ging es zur nicht ansatzweise lahmen Sache. Der Ton war direkt, ein: „Wenn Sie bitte vielleicht die Freundlichkeit haben würden..“, soll nicht gehört worden sein. Dafür gab es ein Zirkeltraining  mit verschärfter Gangart. Kältegefühle, die den Zuschauer beschleichen konnten, kamen bei den Teilnehmern nicht auf, dafür sorgten vier Stationen, die es in sich hatten: Hier mussten Hindernisse überwunden, das eigene Körpergewicht gestemmt oder schwere Medizinbälle über den Kopf gewuchtet werden. Dazu die überzeugenden konkreten Kommandos von Togger und der Schweiß floss in Strömen. Einige Zuschauer sollen schon beim bloßen Zugucken einen Muskelkater bekommen haben, lautete ein Gerücht nach der Trainingseinheit. 

Togger gibt eine klare Ansage  Foto:date4sports

Togger gibt eine klare Ansage Foto:date4sports

Moritz Pagenstamm Geschäftsführer vom Veranstalter date4sports.com meint dazu, dass das Outdoor-Bootcamp mit Togger eher nicht für Zartbesaitete das richtige Trainingsangebot ist. Dem kann sich die Redaktion nur anschließen, wer beim Bund oder schon im Zivilleben mit klaren und bestimmten Ansagen Probleme hat, ist hier garantiert falsch. Wer richtig fit werden, echte Power sucht, sich nicht als Schattenparker bezeichnet und für Schicki-Micki-Sport nichts übrig hat, wird hier allerdings voll auf seine Kosten kommen. 

Über date4sports.com

Date4sports.com ist die innovative Social Community, die es jedem ermöglicht, den perfekten Sportpartner oder die optimale Trainingsgruppe in seiner Stadt zu finden. Die Mitglieder können sich so gemeinsam in ihrer Sportart fit halten, flexibel die Trainingszeiten wählen und neue Leute über den Sport kennenlernen.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial