BARMER Women’s Run mit Heike Drechsler und Jana Ina Zarrella

Jana Ina Zarrella beim BARMER Women’s RunWarm Up mit Jana Ina Zarrella beim BARMER Women’s Run Foto: Veranstalter

Der perfekte Tag für Motivationswunder mit Heike Drechsler im Hamburger Stadtpark beim BARMER Women’s Run

Am kommenden Samstag werden im Hamburger Stadtpark bereits zum zehnten Mal die Laufschuhe geschnürt.  Dann werden beim  BARMER Women’s Run knapp 6.000 sehr begeisterte Läuferinnen und Walkerinnen über fünf und acht Kilometer von Heike Drechsler und Jana Ina Zarrella auf die Laufstrecke geschickt.

Der BARMER Women’s Run lädt laufbegeisterte Damen von jung bis alt ein, ihren perfekten Tag zu feiern. Doch nicht nur Laufen steht an diesem Tag auf dem Programm. Ob entspannt  gelaufen oder gewalkt, im Women’s Village geht es ums Relaxen, Lachen, Wellness und Entspannung. Wer will, kann schon bei den Fitness-Shows oder beim Warm-Up vor der Bühne aktiv werden.

Der Zeitplan für den BARMER Women’s Run im Stadtpark am 17. Juni 2017

  • Veranstaltungszeitraum: 12.00 – 20.00 Uhr
  • Home-Gym mit Heike Drechsler: gegen 13.30 Uhr (auf der Bühne)
  • Brazilian Workout mit Jana Ina Zarrella: gegen 14.00 Uhr (auf der Bühne)
  • Start zum Fünf-Kilometerlauf um 15.00 Uhr
  • Start zum Acht-Kilometerlauf um 17 .00 Uhr
  • Siegerehrungen um 19.20 Uhr (auf der Bühne)

Voller Spannung werden bei der Siegerehrung nicht nur die schnellsten Läuferinnen erwartet, das Highlight wird sicher wieder einmal die Wahl zum besten (Lauf-)Outfit in bromeer-pink. Hier lassen sich die Motivationswunder – so das diesjährige Motto – so einiges einfallen.

Jana Ina Zarrella und Heike Drechsler

Jana Ina Zarrella und Heike Drechsler (vl) beim BARMER Women’s Run Foto: Veranstalter

Für den guten Zweck 

Schon bei der Anmeldung konnten die Teilnehmerinnen sich mit einer individuellen Spende für die Kampagne Because I am a Girl von Plan International einsetzen. Den ersten Spenden-Scheck der Women’s Run Saison wird am Samstag die Schauspielerin Marion Kracht für Plan entgegen nehmen, die danach auch selbst über die fünf Kilometer an den Start gehen will.

Wer mitlaufen möchte, Nachmeldungen sind nach am Event-Tag ab 12.00 Uhr vor Ort möglich. Die zweite Hälfte der Menschheit, sprich Männer, ist herzlich willkommen, an diesem besonderen Tag im Stadtpark einmal in die emotionale und sehr ansteckende Stimmung einzutauchen und vielleicht sogar zu lernen, wie einfach und gesund es ist zu laufen.

Weitere Infos gibt es unter www.womensrun.de