Chris Thibideau aus Kanada heuert bei den Hamburg Stealers an

Logo der Hamburg StealersBaseball - Das Hamburg Stealers Logo

Die Stealers verstärken sich mit dem 24-jährigen Chris Thibideau.

Eine weitere wichtige Personalie können die Hamburg Stealers im Hinblick auf die kommende Baseball-Bundesliga Saison als abgehakt melden. Der 24-jährige Kanadier Chris Thibideau verstärkt als Shortstop, Secondbaseman und im Outfield das Team von Headcoach David Wohlgemuth.

Der kanadische Baseballspieler Chris Thibideau
Chris Thibideau verstärkt die Hamburg Stealers (c) Christian Justewart Photography

Die Hamburger Diebe versprechen sich einiges von dem Neuzugang. Der 1,83 Meter lange Rechtshänder kann auch in der Offensive eingesetzt werden. In seinen bisherigen Teams hat hier mit starken Leistungen und
weit überdurchschnittlichen Statistiken aufwarten können.

Bevor er in Hamburg unterschrieben hat, hat Thibideau in den beiden vergangenen Jahren für die Dartmouth Mooseheads in der Nova Scotia Senior Baseball League (NSSBL) gespielt. Sein Pluspunkt, dabei kam er 2019 auf eine starke Batting Average von .438 bei sieben Homeruns. Zuvor
war er für das Midland Junior College in Texas und die University of North Florida aktiv. Außerdem spielte Thibideau für die U-18-Nationalmannschaft Kanadas und nahm an der U-18-Weltmeisterschaft teil.

„Mit Chris gewinnen wir richtig an Qualität in der Offensive und in der Defensive. Chris ist ein sehr schneller Spieler, alle ehemalige Mitspieler haben sehr positiv über ihn geredet und dadurch, dass Chris direkt aus der Highschool gedrafted worden ist, kann er unseren Akademie-Kids wichtige Tipps mit auf den Weg geben.“

David Wohlgemuth, Stealers-Headcoach

Premiere in Deutschland und Europa für den Power Hitter

„Ich kann es kaum erwarten, dass die Saison beginnt. Ich war vorher noch nie in Europa und freue mich sehr, jetzt Deutschland kennenzulernen“, Ich möchte meine Erfahrungen mit meinen neuen Teamkameraden und auch den Nachwuchsspielern teilen. Gleichzeitig möchte ich als Spieler weiter reifen und auch durch Arbeit im Kraftraum noch stärker werden.“

Chris Thibideau

Der Power Hitter wird auch in der ElbAkademie der Stealers als Infield- und Hitting Coach arbeiten.

Heftiges Startprogramm in Saison 2020 für die Hamburg Stealers

Zum Start drer Baseball-Bundesliga 2020 bekommen die Hamburger Diebe gleich eine dicke Nuss. Am 11. und 12. April 2020 geht es mit zwei Auswärtsspielen bei den starken Bonn Capitals los. Da zeigt sich schon wie Wohlgemuth das Team aufgestellt hat.

Am 9. Mai 2020 finden die ersten beiden Heimspiele gegen die Solingen Alligators im Ballpark am Langenhorst in Hamburg-Niendorf statt.