Die Hermes Fan Tour bringt die Bundesliga Meisterschale nach Hamburg

Hermes - Offizieller Premium-Partner der Bundesliga

Die Meisterschale in Hamburg, lang ist das her. Die „Hermes Fan Tour“ bringt am Samstag, den 20.04. die Meisterschale zum Spielbudenplatz in St. Pauli

Hermes präsentiert die Meisterschale der Fußball-Bundesliga die auf Deutschlandtournee geht. In Stadt des Bundesligadinos HSV stoppt die „Hermes Fan Tour“ am Samstag, den 20. April 2013 auf dem Spielbudenplatz . Was man immer nur von ferne sehen konnte, Fußballfans haben ab 10:30 Uhr die Chance, der Original-Meisterschale ganz nahe zu kommen und können sich sogar mit ihr fotografieren lassen. Zwei Showtrucks sorgen für Stimmung und viele weitere Attraktionen. Vielleicht ist das ein Ansporn für den HSV wieder kontinuierlich im oberen Viertel der Liga zu spielen. Bis St. Pauli Deutscher Meister wird, wird jedenfalls noch länger dauern.

So nah dran waren bislang nur die Profis: Zum ersten Mal in der 50-jährigen Geschichte der Bundesliga geht die Meisterschale auf Deutschlandtour. Unter dem Motto „Wir bringen Euch die Meisterschale“ rollt die Original Meisterschale quer durch Deutschland. Keine Chance für Langfinger oder Meisterdiebe: Die 11 Kilo schwere Meisterschale wird  gesichert durch Panzerglas und Security. Sie wurde 1949 angefertigt und wird seitdem am Ende einer Saison dem neuen Deutschen Meister überreicht. Eingraviert sind alle Deutschen Meister seit 1903.

Die „Hermes Fan Tour“ ist zwischen 10:30 und 15:00 Uhr in Hamburg. Eine gute Gelegenheit sich ein unvergesslich Erinnerungsfoto zu sichern. Dafür steht in dem Meisterschalen-Truck eigens ein professionelles Fototeam bereit. Auch außerhalb des Trucks ist Stimmung garantiert: Ein buntes Bühnenprogramm mit Moderation und HSV-Legende Uwe Seeler, der die Schale schon in der Hand hatte, begleitet die „Hermes Fan Tour“. Besucher dürfen sich darüber hinaus auf eine große Verlosung und zahlreiche Attraktionen freuen, darunter ein Fußballrodeo, ein klassisches Torwandschießen sowie ein Radartor mit Geschwindigkeitsmessung.  Ballartisten und eine große Fußballhüpfburg für Kinder runden das Angebot ab.

Der Hermes Fan Tour Kalender 2013

Samstag, 16.03.2013 – Dortmund
Samstag, 30.03.2013 – Köln
Samstag, 06.04.2013 – Berlin
Sonntag, 14.04.2013 – Stuttgart
Samstag, 20.04.2013 – Hamburg St. Pauli – Spielbudenplatz
Samstag, 27.04.2013 – München

Weitere Informationen zur „Hermes Fan Tour“: fussball.hermesworld.com

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial