Die Paderborn Untouchables schickten die Hamburg Stealers sieglos nach Haus

Zwei Basebälle in der HandBeim Baseball Photo by Jose Francisco Morales on Unsplash

Baseball-Bundesliga Nord: Die Paderborn Untouchables waren mit 3:13 und 4:12 den Hamburg Stealers eine Nummer zu groß.

Himmelfahrt in Paderborn, dass war für die Hamburg Stealers kein lustiger Vatertagsausflug. Beim Tabellenzweiten gab es für das Team von Headcoach David Wohlgemuth die Erkenntnis, das man noch nicht die Klasse der Tabellenführer hat. So ging es nach dem Duschen mit zwei deutlichen Niederlagen zurück nach Hamburg.

Gleich im ersten Spiel gerieten die Hamburg Stealers schnell in einen 0:5 Rückstand. Zwar gelangt es den Dieben zwischenzeitlich auf 3:5 verkürzen. Doch die Unberührbaren gaben Gas und bauten bis zum Ende des achten Innings ihren Vorsprung auf 13:3 aus. Das Spiel wurde basierend auf der Ten-Run-Rule ein Inning früher als regulär vorgesehen beendet. Aus Stealers Sicht war bemerkenswert, dass in der Offensive sowohl Justin Olic als auch Marc Harder jeweils ein Triple gelang. Unter dem Strich reichte das aber nicht. Als Starting Pitcher bekam Max Müller, der sechs Runs zuließ, den Loss zugeschrieben.

Mit Elan starteten die Stealers in das zweite Match und konnten mit 3:0 in Führung gehen. Allerdings die Unberührbaren konterten und drehten das Spiel. Vor allem die sechs Runs, die die Hamburg Stealers im fünften Inning hinnehmen mussten, waren fatal und letztlich spielentscheidend. Offensiv kamen für die
Stealers Linus Hartmann, Simon Bäumer, Marvin Kilic und Julio Perez auf jeweils zwei Hits. Als Pitcher bekam diesmal Rok Cucek den Loss, der nach zwei Innings Sean Cruz abgelöst hatte.

Kein gutes Omen für den morgigen Samstag, wenn um 13:00 und 16:30 Uhr die Paderborn Untouchables im heimischen Ballpark am Langenhorst in Hamburg Niendorf zu den beiden Rückspielen auflaufen. Der dritte Tabellenplatz (7:9) in der Baseball Bundesliga-Nord wird mit recht hoher Wahrscheinlichkeit dann wohl Geschichte sein.



Print Friendly, PDF & Email