EDEKA Volker Klein aus dem Hamburger Westen unterstützt Ruderer Torben Johannesen

Torben Johnannesen mit Volker KleinTorben Johannesen bei EDEKA Volker Klein, im Elbe Einkaufszentrum (c) Edeka / Christian Schmid

Lokales Sponsoring: EDEKA Volker Klein und der Olympia-Silbermedaillengewinner Torben Johannesen werden Partner.

Ernährung und Sport gehören zusammen, denn zum sportlichen Erfolg gehört immer auch ein individuelles Ernährungsprogramm nur so kann ein Athlet Spitzenleistungen erbringen. Der EDEKA-Kaufmann Volker Klein, der drei Märkte im Hamburger Westen betreibt, unterstützt ab sofort den Team Deutschland-Ruderer Torben Johannesen.

Damit setzt EDEKA eine lokale Kooperation unter nationalem Dach fort. Denn EDEKA ist Key Partner von Team Deutschland. Seit 2016 begleitet der EDEKA-Verbund Athleten auf dem Weg zu Olympischen Spielen. In der Kompetenz von EDEKA ist die ausgewogene Ernährung. EDEKA ist keine Kette von Filialen, sondern der Zusammenschluss von selbständigen eigenverantwortlichen Kaufleuten, die in ihrer Region und Nachbarschaft verankert sind. Daher werden neben Vereinen werden auch zunehmend Partnerschaften zwischen Team D-Athleten und ihren ‘Heimatmärkten’ geschlossen. Der Hamburger EDEKA-Kaufmann und Rinderzüchter Volker Klein unterstützt ab sofort den Ruderer und Olympia-Silbermedaillengewinner Torben Johannesen aus Hamburg.

Torben Johannesen ist Sportsoldat und Lehramtsstudent. Seine Ruderkarriere startete er beim Bergedorfer Ruderclub. Heute trägt er die Vereinsfarben vom Ruder-Club Favorite Hammonia an der Außenalster. In den Jahren 2017, 2018 und 2019 zu Hamburgs Sportler des Jahres. Sein Bruder Eric ist auch Ruderer und Olympiasieger.

Partnerschaft auf Augenhöhe

„Damit ich als Leistungssportler täglich alles geben kann, spielt meine Ernährung eine große Rolle“, erzählt Ruderer Torben Johannesen. „Mit EDEKA Volker Klein habe ich nun das Glück einen Ernährungsexperten an meiner Seite zu haben, der mich mit seiner Expertise unterstützt.“

Torben Johannesen und Volker Klein haben schon zahlreiche Ideen für die Aktivierung der Partnerschaft. Die Kunden können sich in Zukunft auf viel Inspiration rund um eine ausgewogene Ernährung freuen.

EDEKA Volker Klein betreibt drei Märkte in der Metropolregion Hamburg: Im Elbe Einkaufszentrum in Hamburg Osdorf, ein Nahversorgungsmarkt in der Feldstraße 90 in Wedel und ein Markt in den Welau Arcaden ebenfalls in Wedel.
Trivia: Seit 2005 züchtet Volker Klein Highland Cattle Rinder, die er in der Haselau hält und die ganzjährig auf der Weide stehen. Kein Problem für die robusten Rinder, sie haben ein dichtes warmes Fell und trotzen ursprünglich damit dem rauen schottischen Hochlandklima.

Print Friendly, PDF & Email