F.C.Teutonia Ottensen zweiter Vorbereitungsgegner für den FC St. Pauli

St. Pauli Fan in Congstar OptikFC St. Pauli Fan Abbildung: Congstar

Freundschaftsspiel am 30. Juni nach Sieg bei #congstarfanchallenge in Winsen an der Luhe.

Da freuen sich die Fans und die Mannschaft des Hamburger Oberligisten F.C.Teutornia Ottensen, sie empfangen am Sonntag, den 30. Juni 2019, den Hamburger Zweitligisten FC St. Pauli, der gegen den Stadtteilclub sein zweites Vorbereitungsspiel für die neue Zweitligasaison bestreiten wird.

Am Sonntagnachmittag ist um 15:00 Uhr Anpfiff auf dem Jahnplatz des TSV Winsen (Wedemarsch 15 in Winsen an der Luhe). Auch Hamburger Fans können das Stadion, das nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt liegt, gut erreichen. Das Spiel wurde durch eine eine Aktion des Hauptsponsors congstar auf Instagram ermöglicht.

Die von Fans von Amateurvereinen konnten sich #congstarfanchallenge sich per Video für ein Spiel ihres Lieblingsteams gegen die Kiezkicker bewerben. Das Echo war gut. Über 50 zum Teil sehr originelle Beiträge wurden von Fans aus ganz Norddeutschland stellvertretend für ihre Lieblings-Amateurmannschaften erstellt und auf der Plattform veröffentlicht. So sieht das Siegervideo aus:

Die Videos standen bis zum 2. Juni zur Wahl, viele engagierte Fan-Communities haben die Videos geklickt und geteilt. Die meistgeklickten Videos kamen in die Endauswahl, in der eine Jury den Sieger ermittelte. Am Ende setzte sich das Video des F.C. Teutonia gegen die starke Konkurrenz knapp durch und bescherte dem Club die Partie gegen die Kiezkicker.

Wer dabei sein will

Die Eintrittskarten sind im Vorverkauf im Vereinshaus des F.C. Teutonia (Holstentwiete 47 in Hamburg Altona) und an der Tageskasse erhältlich.. Die Karten kosten neun bzw. ermäßigt fünf Euro. Der Gewinn aus dem Ticketverkauf wird gespendet.

Doch nicht nur auf dem Platz ist (hoffentlich) am Spieltag viel los. Auch der Initiator congstar und Hauptsponsor des FC St. Pauli wird auf einer Aktionsfläche Entertainment für die Fans beider Mannschaften bieten, denn Freundschaftsspiele sollen einfach Fussi-Spaß machen.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial