Hamburg – Die HanseMerkur Versicherung setzt auf den HSV

Drei Männer präsentieren ein Fußball-TrikotEric Bussert (HanseMerkur) sowie HSV-Cheftrainer Christian Titz und Florian Riepe Foto: Versicherung

Aufstehen HSV, das Leben geht weiter und ab jetzt Hand in Hand mit der HanseMerkur

Ganz im Sinne der Hand in Hand Leitidee der Hamburger HanseMerkur Versicherung gehen jetzt der HSV und die Versicherung eine Exklusivpartnerschaft für die  Zweitliga-Saison 2018/19 ein. Neben dem Sponsoring wird es zahlreiche gemeinsame Aktionen mit dem Fokus auf Kinder und Familie vereinbart. Hier ist die Versicherung seit sehr vielen Jahren mit dem Kinderschutzpreis besonders engagiert.

Die Partnerschaft beinhaltet neben der umfassenden Präsenz im Clubumfeld und im Volksparkstadion das Titelrecht als „Offizieller Partner des Familienblocks“. Dazu zählt auch das erstmals vergebene Recht als offizieller Presenter der „Familie des Tages“ sowie des „HSVnetradios“. Als großer deutscher Reiseversicherer wird die HanseMerkur zudem Partner von „HSV-Reisen“.

Zwei Hamburger Institutionen verknüpfen sich

„Mit der HanseMerkur Versicherungsgruppe haben wir einen sehr authentischen Partner für den HSV gewinnen können. Mit ihrem künftigen Engagement belegt die HanseMerkur, welch hohen Stellenwert der HSV in der Region einnimmt. Entsprechend freuen wir uns riesig auf die umfangreiche Kooperation mit einem Hamburger Traditionsunternehmen, das die Raute im Herzen trägt.“ so Florian Riepe (Direktor Marketing & Internationale Märkte HSV).

„Die Präsenz unseres Unternehmens in einem hochattraktiven Sportumfeld wird zum einen helfen, unserer Markenbekanntheit über den Faktor Emotionalisierung weiteren Schub zu verleihen. Zum anderen aber greifen wir mit zahlreichen Stadion-Aktionen für Familien, wie den Spalier- und Einlaufkindern, symbolstark unsere Unternehmens-Leitidee Hand in Hand ist HanseMerkur auf. Wir freuen uns auf eine Win-Win-Kooperation. HSV und HanseMerkur eint eine lange Geschichte, die in hanseatischer Tradition eng mit Hamburg verknüpft ist.“ so der Vorstand Vertrieb und Marketing der HanseMerkur zu ganz-hamburg.de.

Jetzt müssen nur noch ordentlich Tore geschossen werden. Schau’n wir mal, wie am 12. August das erste Auswärtsspiel bei Sandhausen so läuft. Auch Lotto King Karl und Joachim Witt singen eigens ein Duett für den HSV.