Hamburg Giants vor heftiger Aufgabe in Hannover

Boxen: Hamburg Giants - BSK Hannover SeelzeBoxen: 1. Bundesliga, Hamburg Giants - BSK Hannover Seelze - Edison Zani (Giants, blau) - Sevak Miroyan (Hannover, rot) © Torsten Helmke

Boxen Bundesliga: Zum Saisonabschluss müssen die Hamburg Giants beim Tabellenführer BSK Hannover-Seelze alles geben!

Zum letzten Saisonkampf führt die Reise der Hamburg Giants in die niedersächsische Landeshauptstadt. Wenn am Samstag ab 19.00 Uhr die Hamburg Giants im Autohaus Kahle auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer der Nordstaffel treffen, dann ist 100%ige Einstellung und Kampfgeist gefragt.

Das wird eine schwere Nuss für die Hamburger Riesen. Die Hannoveraner um Cheftrainer und Macher Arthur Mattheis haben eine ganz saubere Leistungsbilanz dank ihrer fulminanten Verstärkungen und sind klarer Tabellenführer. Der Giants Chefcoach Anatoli Hoppe schätzt die Leinestädter als schwer zu schlagen ein.

Nun müssen die Hamburger in ihrem letzten Saisonkampf auswärts bei dem klaren Favorit antreten. Guter Sport ist immer, wenn man sich auch einem überlegenden Gegner stellt, Haltung zeigt und es ihm schwer macht. Das formt den einzelnen Boxer und ist die beste Grundlage bei Revanche-Kämpfen.

 „Natürlich wird es schwer sein zu punkten oder sogar einen Sieg zu holen. Aber wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen und dem Publikum spannende Kämpfe bieten. Wir haben das Potenzial, sie ärgern zu können“, blickt Teammanager Christian Morales voraus und ergänzt: „Für mich stehen diesmal vor allem die Einzelleistungen unserer Boxer im Vordergrund.“

Ohne tief zu stapeln, ein paar Trümpfe haben die Hamburger in der Hand. Der in der Box Bundesliga noch ungeschlagene Halb-Weltergewichtler Edison Zani gehört eindeutig dazu. Obwohl sein Gegner, der starke Armenier Sevak Miroyan, zu den Spitzenboxern des BSK gehört. Auch das Halbschwergewicht verspricht spannend zu werden. Der Ukrainer Oleksandr Pohrebniak (Hannover) brennt bestimmt auf eine Revanche gegen Ammar Abbas Abduljabar (Hamburg).

Mit dem Fanbus nach Hannover

Die Hamburg Giants bieten wie schon bei den letzten Auswärtskämpfen auch nach Hannover einen Fanbus an. Das Ticket und Eintritt kosten zusammen 30 Euro. Wer mitkommen will, dazu reicht eine Nachricht via Facebook, eine Mail an presse@hamburg-giants.de oder eine Whatsapp-Nachricht an 0152/33776597.

Der Fanbus startet am Samstag, den 07. April 2018 um 13.00 Uhr bei der Boxsporthalle am Braamkamp.

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial