Hamburg Giants kassierten gegen BSK Hannover-Seelze die zweite Saisonniederlage

Boxen: Hamburg Giants - BSK Hannover SeelzeBoxen: 1. Bundesliga, Hamburg Giants - BSK Hannover Seelze - Edison Zani (Giants, blau) - Sevak Miroyan (Hannover, rot) © Torsten Helmke

Beim zweiten Heimkampfkracher gegen den Tabellenführer BSK Hannover-Seelze sollte es nicht sein

Der Box Bundesligastart der Hamburg Giants läuft nicht rund. Nach der Niederlage gegen die Schweriner Traktoristen verkauften sich die Hamburger Riesen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer BSK Hannover-Seelze teuer. Aber, sie mussten sich vor rund 500 Zuschauern in der Jahnhalle der HT 16 mit 10:13 geschlagen geben. Wobei doch einige Urteile der Ringrichter im Leicht- und Mittelgewicht durchaus diskussionswürdig waren. 

Im Halb-Weltgewicht zeigte Edison Zani gegen Hannovers formstarken Sevak Miroyan erneut wie kampfstark er ist und blieb ungeschlagen. Publikumsliebling Ammar Abbas traf diesmal in seiner angestammten Gewichtsklasse auf keinen geringeren als den Ukrainer Oleksandr Pohrebniak (Dritter der nationalen Meisterschaft). Mit kühlem Kopf, trotz eines hitzigen Gefechtes punktete er. 

 „Am Ende war es auch eine Willensfrage, denn Pohrebniak gab über drei Runden nie auf und suchte immer wieder den Weg nach vorne. Ammar hat es aber super gelöst“, lobt Teammanager Christian Morales.

Gegen den amtierenden Deutschen Meister Magomed Schachidov konnte Nawid Asefi in einem tollen Kampf ein Unentschieden erkämpfen. Immerhin konnte zwei Runden für sich entscheiden. 

Im Mittel- und Leichtgewicht lief es für die Giants nicht so gut und die Entscheidungen des Kampfgerichts aus Mecklenburg-Vorpommern bevorzugten leider die Provinzler aus dem Hannoverischen Vorort. Das trübte die Stimmung trotz starker Kämpfe in der HT 16 Halle schon ein.

Positiv ist, dass die Hamburg Giants Kämpfer es durchaus schafften die Kämpfe lange Zeit auf Augenhöhe zu führen. Carlos Angeles gegen Andrey Merzlakov schnupperte gar an einer Überraschung.

In der Tabelle stehen die Hamburg Giants mit 21 Punkten auf Platz vier in Staffel Nord und haben Fühlung auf Hertha BSC, die 28 Punkte auf dem Konto haben. Am Samstag den 10. Februar kämpfen die Hamburger Riesen in Berlin gegen die Hertha in Berlin.

Hamburg Giants

Christian Morales, Erol Cylan, Raiko Morales (vl) © Torsten Helmke

Neu: Kooperation mit EC Boxpromotion

Als Knaller kann durchaus die Zusammenarbeit Hamburg Giants mit Erol Ceylans EC Boxpromotion aus Hamburg gewertet werden. Mit der Kooperation will der Hamburger Bundesligist und der erfolgreiche Profi-Boxstall den Boxsport in Hamburg neuen Schub geben. Noch mehr hochklassige Kämpfe, packende Veranstaltungen und gemeinsame Sparrings sorgen sollen den Boxsport in Hamburg attraktiver machen. DAs könnte etwas werden, denn immerhin ist Ceylan, der Promoter des Jahres 2017.

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial