Super: Hamburg Stealers fahren auswärts gegen die Berlin Flamingos zweimal wichtige Punkte ein

Die Mannschaft der Hamburg StealersHamburg Stealers Team Baseball Bundesliga 2018 Foto: Hamburg Stealers

Baseball-Bundesliga Nord – Die Berlinfahrt hat sich gelohnt. Die Hamburg Stealers überzeugten auswärts und punkten deutlich

Bisher war die Bilanz der Hamburg Stealers in der diesjährigen Saison der Baseball-Bundesliga Nord eher durchwachsen. Doch am Vatertag ist der Knoten geplatzt und es wurden gegen die Berlin Flamingos in der Hauptstadt zwei ungefährdeten Siegen (14:2 und 14:3) eingefahren. Der Lohn ist ein Sprung auf den fünften Tabellenrang mit einer Bilanz von 4:8 Siegen auf.

Das erste Match

Henry Guerra und Dustin Ward gelang jeweils ein Homerun. Neben Guerra kamen auch der Leistungsträger Pontus Byström und Max Pfeifer insgesamt auf zwei Hits. Als Pitcher überzeugte Gianny Fracchiolla. In den kompletten sieben Innings benötigte er nur 83 Würfe und schickte sieben gegnerische Schlagmänner per Strikeout zurück auf die Bank, damit sie sich schonen konnten.

Das zweite Match

Pitcher Neuzugang Anderson Monario kam in Berlin zu seinem ersten Einsatz für die Stealers. Gleich konnte er sich seinen ersten Win holen. Ihm gelangen fünf Strikeouts. Erfolgreichste Schlagmänner waren hier mit je zwei Hits erneut Max Pfeifer, Michael Barrientos und Ben von der Thüsen.

Beide Partien waren aufgrund der „Ten-Run-Rule“ bereits nach sieben anstatt regulär neun Innings beendet.

Ich bin sehr zufrieden damit, dass wir uns in der Offensive gegenüber den vorherigen Spielen deutlich verbessert haben und mit der nötigen Entschlossenheit an den Schlag gegangen sind“, sagte Chefcoach Crow. „Wenn wir dies im weiteren Saisonverlauf beibehalten können, sehe ich für uns immer noch die Chance, unter die besten vier Teams der Bundesliga Nord und zu kommen.“

Ein dunkler Schatten lag auf den Spielen

Aber, so richtig unbeschwert freuen konnten sich die Hamburger über ihren ersten Doppelsieg der Saison nicht. Der tragische Unfall des Berliner Spieles Ron Rodriquez, der auf der Rückfahrt von den Auswärtsspielen in Paderborn von einem Geisterfahrer auf der Autobahn gerammt wurde, bei dem seine schwangere Ehefrau und das ungeborene Kind starben und er selbst schwer verletzt worden wurde, lastete auf der ganze Baseball-Familie. Die Stealers haben großen Respekt davor, dass die Flamingos trotz dieses Schicksalsschlages zu den Spielen angetreten sind.

Bereits an diesem Sonntag (13. Mai, 12.00 und 15.30 Uhr) kommt es im Baseballpark am Langenhorst in Hamburg-Niendorf zu den Rückspielen gegen die Berlin Flamingos.