Hamburg Stealers – Nach der Saison ist vor der Saison

Baseballspieler Philipp-SteeringPhilipp Steering von den Hamburg Stealers (c) HH-Stealers

Philipp Steering bleibt den Hamburg Stealers erhalten

Die Hamburg Stealers haben in ihrer Personalplanung für die Baseball-Bundesligasaison 2020 einen weiteren wichtigen Erfolg verbucht. Der
US-Amerikaner Phillip Steering hat jetzt seine Zusage gegeben, auch im kommenden Jahr für das Hamburger Erstligateam anzutreten.

Saubere Bilanz

In der abgelaufenen Saison hat der 23-Jährige in der Defensive
vor allem als Catcher, aber auch als Firstbaseman gespielt und gehörte zu den zuverlässigen Leistungsträger des Teams. In der Offensive war er in der regulären Saison auf einen starken Batting Average von .357 gekommen. Dabei gelangen ihm in 28 Spielen 40 Hits, darunter
nicht weniger als sechs Homeruns. Mit seinen Hits sorgte er für insgesamt 35 Runs (RBI). In der Play- down-Runde steigerte er seinen Batting Average sogar auf .452. In neun Spielen kam er hier auf 14 Hits, darunter drei Homeruns. Dazu kamen zehn RBI.

Auch Top-Pitcher Darren Lauer wird in der nächsten Saison wieder für Hamburger Diebe antreten. Als Starting Pitcher im jeweils zweiten Match eines Doppelspieltages wird ihm dabei eine wichtige Rolle zukommen.

„Wir sind sehr glücklich, dass Phil auch 2020 für uns spielen wird. Er war nicht nur einer der besten Hitter der Liga und bildete mit Darren Lauer ein tolles Pitcher-Catcher-Duo, er ist auch ein sehr wichtiger Spieler für das gesamte Mannschaftsgefüge. Obwohl er noch recht jung ist, übernimmt er viel Verantwortung im Team und ist ein hervorragender Leadertyp. Neben seinen ganzen Qualitäten für die Bundesligamannschaft ist Phil auch ein sehr guter Hitting Coach für die ElbAkademie. “

David Wohlgemuth, Headcoach der Hamburg Stealers