Hamburg Stealers haben keinen Auswärtserfolg bei den Bonn Capitals

Logo Hamburg StealersHAMBURG STEALERS

Guter Kampf, aber kein Erfolg für die Hamburg Stealers gegen die Bonn Capitals

In der Baseball-Bundesliga Nord ging es den Hamburg Stealers wie dem HSV. Beide Vereine konnten auswärts nicht punkten. Beim deutschen Vize-Meister Bonn Capitals verloren die Hamburger mit 0:5 und 1:2 ihre beiden Bundesliga-Auswärtsspiele beim. Wobei sie sich im zweiten Spiel erst nach zwei Extra-Innings, also insgesamt elf Innings, geschlagen geben mussten.

 

Das erste Spiel am Samstag

Kein gutes Zeichen passierte gleich am Anfang. Im ersten Spiel fiel Starting Pitcher Gianny mit einer Schulterverletzung aus. Stealers-Headcoach Tim Crow musste statt des Leistungsträgers, beim Sieg über Solingen war er immerhin einer der entscheidenden Akteure, auf den Junioren-Nationalspieler Simon Bäumer in Bonn als Starting-Pitcher setzen. Er ließ in seinen fünf Innings lediglich einen Run und zwei Hits der Capitals zu. Die Offensive fiel allerdings mau aus. Nur Jon Pawling und Jakub Cernik gelang je ein Hit.

„Das war eine starke Leistung von Simon gegen die schlagstarken Bonner“, lobte Tim Crow. 

Tim Crow

Hamburg Stealers Headcoach Tim Crow Foto Gregor Eisenhuth

Das zweite Match am Sonntag

Am Sonntag beim zweiten Spiel gegen die Bonn Capitals zeigte sich der Hamburger Starting-Pitcher Dustin Ward in starker Form. Der Start war gut. Bis ins siebte Inning ließ er nicht einmal einen Hit der Bonner zu. Er behielt eine saubere Weste, denn in seinen neun Innings gelangen ihm nicht weniger als 14 Strikeouts. So sieht Qualität aus: Drei zugelassenen drei Hits und nur ein Run. 

Doch die Hamburger Form hielt nicht an. Im siebten Inning gelang den Bonnern ein Run und einen 1:1 Ausgleich. Nachdem die Hamburg Stealers im zweiten Spiel dank einer verbesserten Offensive im sechsten Inning 1:0 in Führung gehen konnten. Nacheinander gelang es  Max Pfeifer, Michael Barrientos und Brehan Murphy jeweils ein Single-Hit. Dadurch konnte Max Pfeifer über die Homeplate gehen.

Insgesamt kam Barrientos noch zu einem weiteren Hit. Einen erfolgreichen Schlagversuch hatten auch Przemyslaw Paluch und Ben von der Thüsen aus Hamburg. Allerdings fiel dann im elften Innig die Entscheidung zum 1:2  nach einem Walk und zwei Hits der Bonner. 

Schade, obwohl die Stealers ihre große Chance gewittert haben, konnte sie am Rhein nicht punkten. Doch ihren Sieg mussten sich die Capitals hart erarbeiten, denn willige Punktelieferanten waren die Stealers nicht. Mit dieser Einstellung sollte ein besserer Tabellenplatz für die Hamburger möglich sein. 

Am kommenden Sonnabend, den 21. April um 12.00 und 15.30 Uhr geht es auswärts zu den Paderborn Untouchable. Am Sonntag, den 29. April steht ein Heimspiel gegen die Wild Farmers aus Dohren auf dem Spielplan.

In der Tabelle der Baseball-Bundesliga Nord belegen die Stealers aktuell den fünften von sieben Rängen.