Laufen für den guten Zweck beim Haspa Marathon 2019

Die Schauspielerin Andrea GerhardAndrea Gerhard Foto: Alexander Resch

„Der Bergdoktor“-Star Andrea Gerhard sammelt beim Hamburger Haspa Marathon Geld für Kinder

Wer diese Woche durch Hamburg gefahren ist, konnte es kaum übersehen, die Vorbereitungen für den Haspa Marathon am Sonntag, den 28. April 2019 laufen auf Hochtouren.

Deutschlands größter Frühjahres-Marathon ist immer wieder ein guter Anlass beim Laufen Gutes tun und Kindern und Jugendlichen helfen.

Mit dabei ist die Hamburger Kids&Friends Stiftung. Viele Helfer und Prominente werden für die Stiftung auf der 42,195 km langen Strecke aktiv. Wer als Zuschauer, um die Läufer anzufeuern, sollte sein Portmonee dabei haben und via Spende etwas gutes tun.

Eine junge blonde Frau mit einem jungen bärtigen Mann
Andrea Gerhard mit ihrem Freund David Wehle Foto: Eigen

Denn die Hamburger Schauspielerin und „Der Bergdoktor“-Darstellerin Andrea Gerhard (35) und ihr Partner David Wehle (37) laufen mit ihren Spendeneimern ab Kilometer 30 (beim U- und S-Bahn Ohlsdorf) bis ins Ziel.

„Ich war gleich Feuer und Flamme als ich von dem Projekt hörte, dass Sport und Kultur mit sozialem Engagement verbindet“,

So die leidenschaftliche Volleyballerin und Reiterin, die sich gerne sozial engagiert. Bis 2017 arbeitete sie als Intensivpädagogische Betreuerin bei der Graf Recke Stiftung und betreute traumatisierte Kinder und Jugendliche.

Wir sind gespannt, wie viel Geld beim Zieleinlauf beim Fernsehturm im Spendeneimer sein wird.

Die Kids&Friends Stiftung Hamburg

Die beim Kids&Friends-Lauf gesammelten Spendeneinnahmen gehen zu hundert Prozent an die Stiftung Kids&Friends, die sich seit 2008 zur Aufgabe gemacht hat, Kindern und Jugendlichen in Hamburg, ihre Träume zu verwirklichen. Sie fördert Projekte im sportlichen, künstlerischen und
sozialen Bereich, in denen junge Hamburger Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten entwickeln, indenen sie ihr Selbstbewusstsein stärken und ihr Potenzial entfalten können. Die Stiftung Kids&Friends von Thomas Langenfeld gegründet.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial