Premiere: Das Finale der ersten Hamburger eMeisterschaften

Game Controller im Porsche Zentrum HamburgDie ersten Hamburger eMeisterschaften im Porsche Zentrum Hamburg am Alstergate

Spannende Kämpfe am Alstergate im Porsche Zentrum Hamburg am 29. Juni.

eSports, das sind schon lange nicht mehr überdimensionierten Netzwerk-Partys für 13 – 16-jährige Jungs. In Asien füllt eSports bereits Stadien und ist Profisport. Auch in Deutschland holt eSports mächtig auf.

Die ersten eMeisterschaften in Hamburg

In den Qualifikationen haben sie bereits alles gegeben und gekämpft. Am letzten Juni-Samstag, den 29. Juni 2019, ist es so weit, dann treten 64 Finalisten im Porsche Zentrum im Kampf um die erste Hamburger eMeisterschaft 2019, die von den Hamburger Porsche Zentren und vom HSV eSports getragen werden, an.

Ab Anfang Mai konnte man sich im Rahmen der Skill Challenge für das Finale qualifizieren und sein Talent bei Fifa-Spielen auf dem virtuellen Rasen unter Beweis stellen.

Doch nicht nur virtuell wird gekämpft. Rund um die eMeisterschaft gibt es ein elektrisierendes Rahmenprogramm, das nicht nur Fans und Freunde des eSports begeistern wird. Auf dem Hof stehen Food Trucks und halten einiges zum Verknuspern und genügend Getränke bereit.

Ganz analog kann die eigene Kraft und Zielgenauigkeit an der Schussmessanlage gemessen werden. Bekanntlich braucht der HSV ja noch einige Talente, die Tore schießen können.

HSV eSports-Trainer Patrick Roth und der ehemalige Fifa-Weltmeister Joshua Begehr warten im Bootcamp bei „Beat the Pro“ mit Quinten van der Most und Niklas Heisen auf Besucher, die einmal gegen echte Profis antreten möchten.

Der Zeitplan

  • Die Vorrunden beginnen gegen 18:00 Uhr
  • Die Siegerehrung durch Steffen Knies ist gegen 22:30 Uhr geplant
  • Die Hamburger eMeisterschaften 2019 enden um 24:00 Uhr
  • Achtung: Terminverschiebungen sind bei Turnieren immer möglich

Erste eMeisterschaften in Hamburg 2019

Wann: Samstag, 29. Juni 2019 ab 17:00 Uhr
Wo: Porsche Zentrum Hamburg, Lübecker Straße 2, 22087 Hamburg St. Georg
Der Eintritt ist frei ab 17:00 Uhr

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial