Sauber: Hamburg Stealers erspielen doppeltes Double

Logo der Hamburg StealersBaseball - Das Hamburg Stealers Logo

Zwei klare Siege der Hamburg Stealers gegen die Wesseling Vermins 10:0, 19:3 (je 7 Innings) – Erster Homerun für Talent Marc Harder.

Gegen den Tabellenletzten Wesseling Vermins haben die Hamburg Stealers in beiden Heimspielen erwartungsgemäß zwei überzeugende Siege eingefahren.

Das erste Match beendeten die Stealers mit 10:0 und die zweite Partie schlossen sie 19:3 gegen die Wessling Vermins ab.

Den Hamburg Stealers gelangen bereits im ersten Inning fünf Runs. Starting Pitcher Simon Bäumer spielte die ersten fünf Innings. Ihm folgte Kevin Riello (Innig sechs und sieben). Beide zeigen sehr stabile Leistungen.

Bäumer, der ein weiteres Mal den Win zugesprochen bekam, warf fünf Strikeouts, Riello vier. Nolan Lang kam in der Offensive auf drei Hit, darunter ein Double.

Premiere für Marc Harder

Auch das zweite Match starteten die Stealers souverän. Schon im ersten Inning sorgten sie mit fünf Runs für klare Verhältnisse auf dem Platz. Mit je einem Homerun profilierten sich im weiteren Spielverlauf Brandon Gutzler und der 17-jährige Marc Harder. Dem damit sein erster Bundesliga-Homerun in seiner noch jungen Karriere gelang

 „Das war schon eine bemerkenswerte Leistung. Es kommt nicht alle Tage vor, dass einem so jungen Spieler in der Ersten Bundesliga ein Homerun gelingt.

Lobte Headcoach David Wohlgemuth

Er hatte Marc Harder defensiv als Second-Baseman und später als Catcher eingesetzt. Jeweils drei Hits verbuchten Junioren-Nationalspieler Simon Bäumer, darunter ein Double, und Kapitän Brehan Murphy.

Darren Lauder erspielte sechs Strikeouts als Starting Pitcher. Für die drei Runs, die er hinnehmen musste, war er nicht verantwortlich, so dass er mit keinem „earned run“  belastet wurde. Überzeugend war der Auftritt von Fabrizio Cagliani. Als Reliever hielt sich ebenfalls schadlos.

„Wir haben damit jetzt unsere Pflichtaufgaben gegen Köln, in Bremen und gegen Wesseling innerhalb von acht Tagen mit jeweils zwei sicheren Siegen erledigt und unsere Play-off- Chancen gewahrt. Am kommenden Sonnabend und Sonntag gegen Solingen und eine Woche später in Dohren gilt es jetzt, unsere Position zu verteidigen. Gegen beide haben wir  ja noch eine Rechnung offen.“

David Wohlgemuth

Der Lohn des doppelten Doubles, die Hamburg Stealers belegen den vierten (Play-off) Tabellenplatz mit 16:8 Siegen. Doch am Pfingstwochenende am Samstag wartet eine schwere Aufgabe auf die Diebe. Sie treffen dann auf die Solingen Alligators, den Tabellenführer (18:6) der Baseball-Bundesliga Nord. Die beiden Hinspiele haben die Alligators für sich entscheiden können.