Ausgedomt – der Hamburger Winterdom 2018 ist nun Geschichte

Hamburger DomEingang zum Hamburger Dom Foto: ganz-hamburg.de

Die Hamburger Jahrmarktsaison 2018 ist vorbei, wenn am Sonntag der Winterdom seine Pforten schließt

Heute am Sonntag, den 9. Dezember um 23.00 Uhr schließt der Hamburger Winterdom seine Tore. Rückblickend ist das Dom-Jahr 2018 für die Schausteller gut gelaufen und es war eine erfolgreiche Volksfestsaison 2018.

So können die  Schausteller auf ein rundes Jahr zurückblicken, dass durch einen langen und heißen Sommer gekennzeichnet war, wenn alle Buden und Fahrgeschäfte abgebaut und die Winterquartiere bezogen sind. 

„Wir gehen mit einem sehr guten Gefühl in die Winterpause. 2018 war für uns ein ausgezeichnetes DOM-Jahr“, freut sich Sascha Belli der 1. Vorsitzender des Landesverbandes des Ambulanten Gewerbes und der Schausteller in Hamburg e.V. nun auf die Vorweihnachtszeit und den Jahreswechsel.

Heuer kamen zwei Millionen Besucher und erlebten einen sehr stimmungsvollen Winterdom 2018. Gute Resonanz hatte die erstmalige Nikolaus-Aktion am Mittwoch, den 5. Dezember (Dom Familientag) gehabt. Sie lockte zahlreiche Familien, die sich auf die Suche nach 300 Socken mit kleinen und großen Gewinnen machten, auf das Heiligengeistfeld.

„Der Hamburger DOM ist eben ein Familien-Volksfest, bei dem alle Generationen den Attraktionen-Mix aus Tradition und hochmodernem Action-Spaß sowie die zahlreichen kulinarischen Angebote in erlebnisreicher Atmosphäre genießen können. Das zeigen auch die gut besuchten Wochenenden, die gerade in den Nachmittagsstunden vorrangig von Familien genutzt werden“, resümiert Franziska Hamann (Leiterin des DOM-Referates der veranstaltenden Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation).

Auch die Hamburger Polizei und das Deutsche Rote Kreuz melden für den diesjährigen Winterdom mit seinen 31 Veranstaltungstagen keine nennenswerten Zwischenfälle oder Vorkommnisse. Das sind gute Nachrichten.

Nach dem Winterdom ist vor dem Dom – die Dom Termine 2019

● 22. März bis 22. April 2019 – Frühjahrsdom
● 26. Juli bis 25. August 2019 – Sommerdom
● 8. November bis 8. Dezember 2019 – Winterdom

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial