BULLI & MEER Caravan-Messe bei Auto Wichert geht in die nächste Runde

Ein Bulli T1 und T2 bei Auto WichertKlassisches Bulli Duo bei Auto Wichert (c) Auto Wichert

Am 28. und 29. März treffen sich Fans von VW-Campern im Nutzfahrzeugzentrum von Auto Wichert am Bornkampsweg in Hamburg-Altona. zur BULLI & MEER Caravan-Messe.

ABGESAGT: Aufgrund der Probleme mit dem Coronavirus ist die BULLI & MEER Caravan Messe abgesagt worden!

Der Bulli oder, wie aus einem Allerweltstransporter ein Objekt der Begierde und ein Kult wurde. Der VW Bulli hat es. Einfach einsteigen, Motor an und das große Abenteuer kann losgehen. Ungebunden durch fremde Länder fahren und trotzdem ein heimisches Gefühl haben, denn das Zuhause auf vier Rädern ist stets dabei.

Camper sind immer beliebter. Auto Wichert lädt pünktlich zum Saisonstart alle Caravan-Fans ein, sich die aktuellen, aber auch einige historische Campingfahrzeuge auf VW-Basis anzuschauen und sich über die Branche und ihre Möglichkeiten zu informieren.

Buch von Joey und Luke Kelly: BULLI CHALENGE
Joey und Luke Kelly: Bulli Challenge Abb: Verlag

Joey Kelly für Signierstunde mit seinem Buch Bulli-Challenge am Sonntag vor Ort

Neben den kultigen Multivans VW T1 bis T6 sind natürlich auch aktuelle VW Freizeit- und Reisemobile vom Caddy Beach bis zum neuen Grand California vor Ort.

Am Sonntag, dem 29. März können sich die Besucher und Kelly-Fans zudem auf eine Signierstunde von Joey Kelly freuen, der vor Ort sein Buch „Bulli Challenge“ verkauft. Gemeinsam mit seinem Sohn Luke ist er mit seinem von Auto Wichert restaurierten VW T1 von Berlin nach Peking gereist- ohne Startkapital.

VW California am Strand mit Paar und Flugdrachen
Der VW T6 California am Strand (c) Volkswagen

Camper für jedes Budget und alle Reisen

Seit Jahrzehnten genießen die VW-Busse Kultstatus. Die Version Family ist der günstigste Multivan im Programm und eröffnet auch jungen Familien die Chance, einen modernen Bulli zu fahren.

Der neue Camper Grand California ist für alle Globetrotter ideal, die sich noch mehr Komfort und ein voll ausgestattetes Urlaubs-Zuhause wünschen. Bad inklusive Toilette, Dusche und Waschbecken bieten Extra-Komfort.

Ein All-Arounder ist der neue Caddy Beach in der vierten Generation. Er ist sowohl als Alltagsauto bestens geeignet, bietet aber auch den richtigen Komfort für Camping-Trips in drei verschiedenen Ausbaustufen.

„Der VW Caddy Beach ist für aktive Freizeit und Outdoor Menschen geeignet. Ein echtes Highlight ist ein großes Zelt für die Heckklappe, mit dem sich der Innenraum auf dem Stellplatz deutlich vergrößern lässt.“

André Mouton, Verkaufsberater bei Auto Wichert und selber begeisterter Camper.

Aussteller bei Bulli & Meer

Doch es geht bei Bulli & Meer nicht nur um die Herstellermodelle ab Werk, sondern auch um Umbauten und Ausstattungsmöglichkeiten.

Wer mehr wissen will über Alarmanlagen und Sicherheitssysteme ist hier ebenso richtig wie derjenige, der ein paar Tipps zu Multimedia-Einbauten, zum Transport von Surfboards, Infos über ökologische Toilettensysteme braucht oder noch Ziele für die nächste Reise sucht.

Zu den Ausstellern auf höchstem Niveau und mit modernster Technologie zählen neben Auto Wichert u.a. auch Elkline mit der richtigen Bekleidung, die Marken Outwell, Bearlock und Seikel, Bullifaktur und NordVan für die passende Camping-Ausrüstung, sowie die Reiseveranstalter Offroadmanufaktur Hamburg und Ahoi Bullis.

Neu dabei sind unter anderem die E-Falträder von bike2care und individuelle Autositzbezüge von Drive Dressy.

Das Auto Wichert-Kompetenzteam berät die Besucher gerne. Da Camper ein Thema für die ganze Familie sind, kommen auch die Kleinen auf ihre Kosten. Die Zirkusschule TriBühne bietet Mitmachaktionen für jedes Alter, Gastronomie-Stände mit leckeren Speisen und Getränken runden das Programm ab. Der Eintritt ist frei.

BULLI und MEER – Caravaning * Zubehör * Freizeit

Wann:
Samstag, 28.03. von 10 bis 18 Uhr, Sonntag, 29.03.2020 von 10 bis 17 Uhr
Wo: Auto Wichert, Bornkampsweg 2-4, 22761 Hamburg Altona

www.bulli-und-meer.de


Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de