BULLI & MEER 2019 – Die erste Caravan- und Wohnmobilmesse bei Auto Wichert

Messe Plakat Auto WichertDie erste BULLI & MEER Messe bei Auto Wichert 2019 Abb: Auto Wichert

Am 27. und 28. April treffen sich Fans von VW-Campern im Nutzfahrzeugzentrum am Bornkampsweg in Hamburg-Altona zur großen Camping und Caravaning Messe.

Camping, früher als Spießer-Urlaub im Misskredit gebracht, ist Trend. In der Outdoor-, Caravaning- und Camping-Branche geht es seit einigen Jahren stabil aufwärts. Aber, nicht nur in der Ferne geht es, viele Hamburger machen auch verstärkt in Deutschland mit ihrem Camper Urlaub.

Wenn es ein Kultcampingfahrzeug in Deutschland gibt, dann ist es der Bulli. Egal ob als hochgehandelte Auto-Ikonen wie der T1 und T2 oder als aktuelles Modell.

Erste BULLI & MEER Messe 2019

Pünktlich zum Saisonstart startet lädt Auto Wichert deshalb zur ersten BULLI & MEER Messe 2019. Sie ist der neue Treffpunkt für alle Caravan- und Camping-Fans, die Interesse an aktuellen, aber auch einige historische Campingfahrzeuge auf VW-Basis haben.

Neben diversen Bullis von T1 bis T6 wird auch der Crafter als Wohnmobil von Nordvan gezeigt. Passend dazu stellen Ausrüster ein breites Zubehör-Angebot vor.

VW T1 Samba Bus mit Palmen
Ein Objekt der Begierde der Volkswagen T1 als Sambabus Foto: Volkswagen AG

VW ist, wenn es um das mobile Reisen geht, seit vielen Jahren die Marke Nummer Eins in Deutschland und natürlich auch in Hamburg. Seit Jahrzehnten steht der California für die Freiheit, einfach loszufahren. Denn mit ihm hat man sein voll ausgestattetes Urlaubs-Zuhause überall dabei.

„Der VW California ist inzwischen ein Lifestyle-Fahrzeug und für Camping-Fans und Fernwehpatienten eine langfristige Alternative oder sogar die Lösung für die nächsten 5-Sterne-Urlaube – egal ob am Strand oder in den Bergen. Auch zum neuen Grand California 600 haben wir viele Informationen parat. Er kommt leider erst im Sommer in den Handel, ist aber bei uns schon bestellbar.“

André Mouton, Verkaufsberater bei Auto Wichert und selber begeisterter Camper
VW Camper California
Willkommen auf der BULLI & MEER Messe bei Auto Wichert Foto: Auto Wichert

Das gibt es zu sehen

Doch es geht bei BULLI & MEER nicht nur um die Herstellermodelle ab Werk, sondern auch um Umbauten und Ausrüstung. Wer mehr wissen will über Alarmanlagen und Sicherheitssysteme ist hier ebenso richtig wie derjenige, der ein paar Tipps zu Multimedia-Einbauten, zum Transport von Surfboards oder Infos über ökologische Toilettensysteme braucht.

Zu den Ausstellern zählen neben Auto Wichert u.a. auch SurfSpot, die Offraoadmanufaktur Hamburg, Tallink Silja Line, Bullifaktur, NordVan, Busstoff, Seikel und Ahoi Bullis-Vermietung.

Da Camper ein Thema für die ganze Familie sind, kommen auch die Kleinen auf ihre Kosten. Die Zirkusschule TriBühne bietet Mitmachaktionen für jedes Alter, Gastronomie-Stände mit diversen Speisen und Getränken runden das Programm ab.

BULLI & MEERE 2019

Wann:
Samstag, 27. April 2019 von 10:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag, 28. April 2019 von 10:00 bis 17:00 Uhr
Wo:
Bornkampsweg 2-4, 22761 Hamburg Altona
www.bulli-und-meer.de https://www.facebook.com/events/557945028047196/



Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial