Jetzt hängen Kinderwünsche in der City Süd im Audi terminal von Auto Wichert

Bernd Glathe und David Kinsombi und dem HSV Wish TreeBernd Glathe und David Kinsombi beim Weihnachtsbaum schmücken © Sebastian Heger

HSV-Spieler David Kinsombi hängt gemeinsam mit Kindern Wünsche auf. Auto Wichert unterstützt die Weihnachtsbaum-Charity von HSV-Stiftung „Hamburger Weg“.

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und erinnert uns immer wieder daran, dass in unserem Land nicht alle Kinder auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Schon traditionell engagiert sich Auto Wichert im Rahmen der Audi Partnerschaft mit der HSV Stiftung „Der Hamburger Weg“ und eine geschmückte HSV-Tanne auf.

Heuer steht sie in dem funkelnagelneuen, gerade erst eröffneten Audi terminal in der City Süd im Ausschläger Weg. Da müssen die glänzenden Auto-Fahrzeuge ganz tapfer sein, denn jetzt haben die Kinderwünsche ganz eindeutig einen Vorsprung.

„Wir möchten uns auch in diesem Jahr wieder an der Hamburger Weg-Wunschbaumaktion beteiligen, denn kein Kind sollte unter dem Weihnachtsbaum ohne ein Geschenk stehen. Es ist eine gute Sache und es ist gar nicht aufwendig.“

Bernd Glathe, Geschäftsführer von Auto Wichert

Klar, das HSV-Profifußballer David Kinsombi (23) gern vorbeischaute und gemeinsam mit dem Auto Wichert-Audi-Team den Weihnachtsbaum mit rund 60 Wunschzettel schmückte.

„Für mich ist die Aktion eine Herzenssache. Es braucht keinen großen Aufwand, Kinder glücklich zu machen.“

David Kinsombi

Aus zwölf sozialen Einrichtungen aus Hamburg wurden insgesamt rekordverdächtigte 846 Wünsche eingereicht.

So wird man Kinderwunsch Erfüller:

Nun kann jeder Hamburger (selbst Bremer) zum Wunsch-Erfüller werden. Zu Auto Wichert kommen, einen Wunsch vom Baum abnehmen und erfüllen (Wert bis max. 50 Euro).

Dafür am Dienstag, den 10. Dezember am Hamburger Weg-Weihnachtstag von 17:00 bis 18.30 Uhr mit der gesamten HSV-Mannschaft und Vorstand bei Stollen, Glühwein und Kaffee im Volksparkstadion Bescherung feiern. Auch das Auto Wichert-Team wird dabei sein.

www.auto-wichert.de