Unter dem Motto: Indie. Cosy. Easy. – macht VANTOPIA das Camping hip

VANTOIA Traveller Moodfoto am StrandGlamping mit VANTOIA Traveller Vantopia / Jan Gehrke

Die hippen Camper der Hamburger Campervermietung VANTOPIA kommen bestens an.

Deutschland ist geradezu verrückt nach Campern und Wohnmobilen. Erstmals wurden letzten Jahre laut des Verbandes Caravin Industrie (CIVD) mehr als 100.000 Freizeitfahrzeuge zugelassen. Viele Händler meldeten leere Höfe, sie noch mehr verkaufen können. Auch bei Wohnmobilvermietern brummte das Geschäft. Viele Monate waren ausbucht. Dabei wandelt sich gerade der Markt, bisher war Camping und Caravaning fest in der Hand der älteren Generation und hatte dementsprechend ein spießiges Image, was sich besonders auch im Innendesign bemerkbar machte.

Indie. Cosy. Easy. – VANTOPIA

Doch jetzt hat die jüngere Generation das Camping entdeckt und T6-Camper von VW ist das Objekt der Begierde. Rückenwind für die Hamburger Campervermietung VANTOPIA. Die Modelle des Vanlife-erfahrenen Gründerpaars haben es in sich. Die Ausstattung und das Angebot ist auf jüngere Zielgruppen ausgerichtet.

Bunte Extras, Unterstützung bei der Routenplanung , viel Service, ein Rund-Um-Sorglospaket, Hol- und Bringservice und Camper, die mit viel Liebe zum Detail ausgebaut wurden kommen bei den Hamburgern an. Waren es im April 2019 noch zehn Camper, stehen heute 32 Camper auf dem Hof.

Larissa Peters und Bastian Gembler
Die beiden Vantopia Gründer Larissa Peters und Bastian Gembler (c) Vantopia / Jan Gehrke

„Wir haben bei der Konzeption unserer Vans auf unkomplizierte und qualitativ sehr hochwertige Ausstattung gesetzt, die zwar funktionell, aber gleichzeitig auch wunderbar gemütlich ist. Vor allem aber geht es uns darum, dass unsere Kunden ihre eigenen kleinen und großen Abenteuer erleben können und sich dabei in unseren Campern rundum wohlfühlen“,

sagt Larissa Peters, Gründerin von VANTOPIA.

Aktives Vanlife für jeden Geschmack

Damit Glamping im der Camper Spaß macht, verleiht VANTOPIA auch Outdoor-Aktiv-Equipment wie Kajaks, SUPs oder Longboards, BBQ-Sets, viele verschiedene Ball- und Strandspiele, Yoga-Kits sowie Fahrrad- und Dachgepäckträger.

VANTOPIA bietet drei verschiedene Lifestyle Modelle zum Kaufen an:

Den einzigartigen VANTOPIA-Spirit gibt es inzwischen nicht mehr nur leihweise: Das beliebte DREAMER-Modell ist seit Ende letzten Jahres auch als Verkaufsfahrzeug erhältlich. Wohnmobil-Experten raten immer vor einem Kauf, erst einmal einen Wohnmobil-Urlaub auszuprobieren. Da bietet sich eine kürze Tour im Norden, z.B. auf Campingplätze an der Ostsee, an.

Citroen Cactus Camper ADVENTURER
VANTOPIA ADVENTURER (c) Vantopia / Jan Gehrke

Der spontane Alleskönner ADVENTURER

Der ADVENTURER ist die richtige Wahl für einen abenteuerlichen Roadtrip und für alle, die am liebsten aktiv sind und viel erleben möchten. Der Mini-Camper ist ein echtes Allroundtalent: kompakt, flexibel, agil und voll ausgestattet.

  • Citroen C4 Cactus mit Automatikgetriebe
  • Schlafen im Dachzelt
  • Heck-Küche mit Tresen und Kühltruhe
  • Ideal für spontane Kurztrips
  • für zwei Erwachsene (+Baby) geeignet
Küche und Abstellboxen im Vantopia Camper
Indie. Cosy. Easy.: Innenraum Impression vom DREAMER (c) Vantopia / Jan Gehrke

Bulli-Glamping mit dem DREAMER

Der DREAMER erfüllt Träume. Für viele ist der Bulli, der Camper schlechthin. Hoher Alltagswert durch kompakte Größe. Auf Touren der perfekte Camper mit viel Echtholz für alle, die es besonders gemütlich mögen.

  • VW T6.1 mit Schaltgetriebe oder Automatik
  • Flexible Schlafsitzbank
  • Voll ausgestattete Küche mit Kühlschrank
  • Open-Sky-Dach und viele weitere Extras
  • Für zwei Erwachsene (+ 2 Kinder) geeignet

Hygge im TRAVELER

Noch mehr Platz und Luxus bietet der TRAVELER. Stehhöhe im Innenraum ist nicht nur bequem, auch der Kopf wird es danken. Auf langen Touren fühlt sich der TRAVELER besonders wohl. Wer mit ihm auf Reisen ist, wird seine Hygge-Gemütlichkeit samt über ausgewählter Accessoires und hochwertige Ausstattung zu schätzen wissen.

  • Knaus Boxstar Street (Fiat Ducato) mit Schaltgetriebe oder Automatik
  • Zwei große Betten und viel Stauraum
  • Voll ausgestattete Küche m. Kühlschrank
  • Bad, Dusche, Toilette
  • Große Camper-Terrasse
  • Für vier Erwachsene geeignet

Weitere Informationen unter: vantopia.de

Print Friendly, PDF & Email