Frauenabend und Buchvorstellung #brokenmirror mit vielen Emotionen

Die Autorin Dajana EderDajana Eder mit #brokenmirror Foto theothercara

Frauen der anderen Art in der Winebank

Hamburg –  Am letzten Donnerstag fand mal ein etwas anderer „Frauenabend“ in der Winebank Hamburg statt…mit Whiskytasting, mit Wein und Coconaut Cocoswasser, Snacks und statt Selfie ein Selbstporträt und Lesung von Bloggerin Dajana Eder. Mit kleinen ehrlichen Texten aus Ihrer Podcastserie „#brokenmirror : a selfportrait“ stand mal nicht Business im Vordergrund beim Netzwerken, sondern die Seele, Ehrlichkeit, Gefühle und auch mal zugeben, dass nicht alles perfekt läuft.

#brokenmirror – ein selfporträt von Dajana Eder

Gelesen wurde aus dem frisch gedruckten Booklet „#brokenmirror : a selfportrait“, das mit hochwertigen Leica-Fotografien und prägendem Bronze-Druck auch optisch beeindruckte. Entstanden ist es, weil Dajana Eder auf erste Textveröffentlichungen in der Social Media-Welt viel Feedback von Frauen bekam, die sich angesprochen und motiviert fühlten. Es folgte ein Podcast und der Wunsch, „die Worte und die Fotografie in gedruckter Form wirken zu sehen“, so Dajana Eder.

Mit offenen und ehrlichen Worten las die Social Media-Expertin aus ihren Texten, die von Selbstfindung, Schmerz und Lebensbrüchen handeln. Aber auch so, dass Positives draus entsteht und als Antrieb für Kreativität und Neues dient. 

Inspirierende Frauen

Rund 86 geladene Frauen (und ein paar Quotenmänner) kamen zur Lesung des ersten Buches in die WineBank Hamburg. Darunter namhafte Hamburgerinnen, Unternehmerinnen und Bloggerinnen. „99 Prozent der anwesenden Frauen fühlten sich angesprochen und konnten sich wiederfinden“, sagte Biggy Saatrübe von Charity Conception begeistert, „natürlich ist es auch sehr mutig, sich so zu öffnen.“

Es herrschte gespannte Stille während der Lesung und angeregter Austausch über Veränderungsprozesse im Leben danach. MAD-Marketingleiterin Anne-Kathrin Ertl schwärmte: „Es war ein sehr selbst reflektierender Abend in einem wunderschönen Ambiente mit vielen inspirierenden Frauen.“ Anika Riegert (Xing) freute sich „über einen Abend mit guter Energie!“.

Tolle Partner

Auto Wichert unterstütze den Austausch ebenfalls mit viel Energie: Mit dem neuen Audi e-tron, der auch ein Wochenende zu gewinnen war. Die Whisky-Bar von Tastillery lud die Frauen ein, in „A Writers Tear“-Manier, einzutauchen und eine der Whisky-Tasting-Boxen zu gewinnen. Einen besonderen Gewinn stellte IQOS bereit: ein exklusiv im #brokenmirror-Stil designtes IQOS 3.0 Device. Besondere Aufmerksamkeit bekam auch der Jumpsuite, den Dajana Eder zusammen mit Modedesignerin Ella Deck entworfen und umgesetzt hat. 

Alle people-Fotos (c) Heike Ross

instagram @dajana.eder

https://www.impulsee.eu/

podcast #brokenmirror : a selfportrait via spotify & itunes

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial