Ilka Groenewold – das neue Hamburg 1 Aktuell Gesicht

Moderatorin Ilka Groenewold

Bereits seit Anfang März 2022 übernimmt die Hamburger Moderatorin Ilka Groenewold die Nachrichten auf Hamburg 1 (täglich um 17 Uhr). Erst im Oktober ist die Event- und TV- Moderatorin mit dem Red Fox Award als „Motivationsexperte“ und im Dezember als Presenter of the Year beim German Business Award ausgezeichnet worden. Nun übernimmt Ilka im Wechsel die Moderation beim Nachrichtenmagazin „Hamburg 1 Aktuell“.  Alleine im März 2022 präsentiert Ilka drei Wochen das News-Format.

Ich freue mich sehr, diese neue Herausforderung anzunehmen. Die Themenvielfalt ist klasse. Auch, wenn die aktuelle Situation (Ukraine Konflikt, Inflation, Corona) nicht die schönsten Nachrichten als Einstieg sind, freue ich mich umso mehr, wenn wir zum Sport und Wetter in der Sendung kommen. Denn strahlender Sonnenschein und erfolgreiche Hamburger Sportler*innen sind doch zumindest gute Nachrichten.

sagt Ilka.

Über Moderatorin und Sportlerin Ilka Groenewold

Seit 2001 ist Ilka als Moderatorin für unterschiedliche TV-Formate im Einsatz gewesen. Zu Ihren größten Auftritten gehört die Moderation der McClip Show auf Viva, die Hauptrolle in „Wilde Jungs“ auf Pro7 und Channel 21. Ilka blickt zurück auf über 8.000 Eventmoderationen in den letzten 20 Jahren und ist regelmäßig als Sporttrainerin an Bord von Hapag Lloyd und AIDA im Einsatz. 2012 wurde Sie vom DLV zum Läufer des Jahres gekürt, gewann 2018 den Cuxhaven Marathon und finishte als 1. Frau (Kategorie W30) in Biel 2017 den 100 Kilometer Lauf. 2020 zeichnete sie das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie mit dem Titel „Vorbild-Unternehmerin“ aus. Noch im gleichen Jahr veröffentlichte Ilka ihr 1. Buch „Empowerment – Wegweiser in ein erfülltes Leben“. Darüber hinaus ist Ilka „XING Ambassador“ und organisiert Netzwerk-Veranstaltungen im Hamburger Raum.

Ende

Foto: Inger Diederich

https://www.hamburg1.de/

www.ilkagroenewold.de

Print Friendly, PDF & Email