Eidos21 – Kunstausstellung im Atelier Shuk Orani

Shu Orani BildCleo Parts 200x200 cm (c) Shu Orani

„Mein Ich auf Reisen verlor sich fast im Laut der Welt.“ Regine Kress-Fricke

Selbstkonzepte, die dem Lebensweg Form geben, werden von äußeren Entwicklungen mit dem Fächer verwischt. Der Persönlichkeit in ständiger Wandlung steht der Wille zur Eindeutigkeit im Weg. 

Von der musterreichen Mimikry anderer Lebewesen unterscheidet sich unser Auftritt vor uns selbst in seinem farblosen Streben nach Berechenbarkeit. Doch Ideen verschiedenster Tonarten üben Anziehungskraft auf uns aus.

Plakta EIDOS21
EIDOS21 Ausstellung (c) Shu Orani

Heute die, morgen eine andere. Werden wir unsicher? Wird dies ausgenutzt? Macht jemand damit Geld? Wenn auch unberechenbar, lohnt es sich im Laut der Welt, einfach aufzutauchen.

In der neuen Ausstellung von Shuk Orani erscheinen menschliche Formen vervielfacht im Farbenspiel der Bildfläche. Ihre Konturen graben sich aus den Malschichten heraus, wirken durchscheinend oder verdicken sich in formfolgenden Pinselstrichen entlang der Glieder.

Seine Körperbilder können nicht allein stehen, so der Künstler, denn nur in ihren Doppel- und Dreifachdarstellungen werden sie dem ständigen Wandel ihrer Identität gerecht. 

Wann: Am Samstag, den 06.12.2019 Vernissage um 19:00 Uhr
Die Eröffnungsrede hält die Kunsthistorikerin Julia Eckhardt
Wo: Atelier Shuk OraniAdresse: Gänsemarkt 50v