Hambug explosiv: Farbschlachten am Hamburger Porsche Zentrum

Arbeit von Christian AweArbeit von Christian Awe (c) Künstler

Ein farbenfroher Street Art Blickfang entsteht am Alstergate.

Im neuen Porsche Zentrum in der Lübecker Straße toben zur Zeit heftige Farbschlachten. Aber, jeder Porschefahrer, der hier seinen Porsche zum Service bringt oder reparieren lässt, kann ganz beruhigt sein. Es geht den edlen Sportwagen aus Zuffenhausen nicht an den Kragen.

Christian Awe ein Berliner Künstler
Der Berliner Künstler Christian Awe (c) Ana Santi

Der Grund ist ein künstlerisches Großprojekt zur Gestaltung der Fassade des Porschezentrums. Der Berliner Künstler, Christian Awe, bekannt für seine explosiven Farbkreationen, die von Kennern und Fans gerne als „Farbschlachten“ oder „Farbwolken“ bezeichnet werden, arbeitet jetzt in der Lübecker Straße.

Wenn das Wetter mitspielt, danach sieht es aus, soll sein neues 5 x 75 Meter großformatiges Wandbild bis zum 22. August fertiggestellt werden. Wir sind gespannt.

Arbeit von Christian Awe in Berlin
Der Künstler Christian Awe hat sein Kunstwerk für die Wohnungsbaugesellschaft HOWOGE, ein 500qm großes Gemälde an der Fassade der Frankfurter Allee 192 vollendet.
(c) Klaus Dombrowsky

Abstrakte expressionistische Street Art – über Christian Awe

Bisher haben Christian Awes Arbeit in erster Linie in Berlin für Aufsehen gesorgt, darunter „Lichtenberg“ (500 qm), „Adanzé“ (162 qm) und „Begegnungen“ (314 qm). Angefangen hat er als Grafitti-Sprayer im Alter von zwölf Jahren. Im Studium an der Universität der Künste Berlin war Schüler von Georg Baselitz bis 2005. Danach wurde er Meisterschüler bei Daniel Richter.

Awes Arbeiten leben von einem expressionistischen Spiel aus Licht und Schatten. Die Kombination von Farbe und Formen ist so mutig wie leicht und wurzelt in der Street Art, der Kunst von unten. So entstehen Tableaus, die dem Betrachter Freiheit und Lebensfreude suggerieren und kräftige Akzente als unübersehbare Landmark setzten.
Mehr Infos zu Christian Awe.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial