Johnnie Walker und Viva con Agua ARTS präsentieren Artwalk durch Hamburgs Straßen

Bild von Evgenia ChuvardinaThe Mind Flow von von Evgenia Chuvardina

Gemeinsam verwandeln Johnnie Walker und Viva con Agua ARTS die Straßen von St. Pauli und der Schanze in eine digitale Kunstausstellung.


Der Werbeslogan der Whisky-Marke Johnnie Walker: ‘Der Tag geht nicht, Johnnie Walker kommt‘ fiel uns in der Redaktion spontan ein, als wir von der gemeinsamen Kunstaktion von Johnnie Walker und Viva con Agua ARTS gehört haben. Ab dem 14. bis zum 30. Juni veranstalten die beiden mit fünf Künstlerinnen den Johnnie Walker Artwalk. Täglich ab 18 Uhr erscheinen auf den Digitaldisplays entlang der Reeperbahn in St. Pauli und im Schanzenviertel animierte Kunstwerke.

Für den Artwalk wurden die fünf Künstlerinnen Anabelle von Georg, Danika Arndt, Evgenia Chuvardina, Lerke Nennemann und Melanie Gandyra gewonne. Ihr Arbeiten drehen sich um das Thema positiver Neuanfang. Damit haben die Ausstellungsmacher ein gute Händchen fürs Timing gezeigt. Denn mit dem Sommer sinken die Inzidenzwerte und die Lockdown-Maßnahmen werden gelockert.

Der Sommer 2021 in Hamburg, wird vielleicht als eine Periode der wiedergewonnen Leichtigkeit und des urbanen Leben, wenn das Leben auf die Straße, in die Biergärten und Open Air Cafés zurückkehrt. Die fünf Künstlerinnen thematisieren den Mut, neue Wege zu beschreiten. Ihre Gemälde wurden für die digitalen Displays von Motion Designern animiert und bekommen so eine neue, ungesehene Dimension.

Alle ausgestellten Werke können erworben werden

Im Rahmen des Artwalks stehen im Onlineshop von Viva con Agua ARTS die Originalwerke der Künstlerinnen zum Verkauf. Ein Teil der Erlöses geht in die Projekte der Non-Profit-Organisation.

„Für mich persönlich war die Teilnahme an dem tollen Projekt von Johnnie Walker und Viva con Agua eine Herzensangelegenheit. Gerade nach dieser schwierigen Zeit schafft es der Artwalk, die Menschen wieder zusammenzubringen, zum Austausch zu animieren und wieder etwas Lebensfreude zu vermitteln.“

Künstlerin Lerke Nennemann

Wer den Hamburger Artwalk abschließen möchte, der lenkt seine Schritte in den „Hamburg del Mar“ Beachclub und genießt einen Highball. Als Höhepunkt erwartet sie hier eine Rabattaktion: Wer den QR-Code auf einem der Kunstwerke eingescannt hat, erhält über die verlinkte Webseite einen einmaligen 50 Prozent Rabatt auf einen eigens kreierten Cocktail: den Johnnie Walker Highball ‚Hamburg Del Mar’.

Hier geht es zum Johnnie Walker Artwalk Mehr zu den Künstlerinnnen auf Instagram
Mehr Informationen zu den Künstlerinnen gibt es auf Instagram: @anabellevongeorg, @danikaarndt, @chuvardinae, @lerke.nennemann, @melaniegandyra
Teile Deinen Artwalk gern: #JohnnieWalkerArtwalk.

Print Friendly, PDF & Email