Street Art: Die The Mystery of Banksy Ausstellung in Hamburg geht in die Verlängerung

Bild von Bansksy Dienstmädchen"The Mystery of Banksy“ in Hamburg Foto: Ulrich Perrey / COFO Entertainment

Bansky, das ist geheimnisvolles Kunst-Phänomen. Egal ob es ein Marketing-Trick, Kunst hat immer vom guten Marketing gelebt, oder seine Mission ist: Keiner kennt ihn, sein Schaffen ist ebenso spektakulär wie teuer. Seine Werke werden für Millionensummen gehandelt.

Banksy Ausstellung Hamburg gelbes Bad mit Ratten
Mystery of Banksy (c) Dominik Gruss / COFO Entertainment

Der britische Street Art Künstler ist ein Superstar und sicher die geheimnisvollste mysteriöste Person des aktuellen internationalen Kunstbetriebs. Bansky könnte jeder sein: Der Fahrradkurier, der eben um die Ecke gebogen ist, der Hipster der Espresso bei Starbucks trinkt oder Mieter im Loft gegenüber. Wir wissen nicht einmal welche Nationalität, Hautfarbe oder welches Geschlecht er hat. Vielleicht lebt er nur in der Matrix. Wie gesagt, genaues weiß man nicht.

Banksky Bilder auf roter Wand
Mystery of Banksy (c) Dominik Gruss / COFO Entertainment

Die aktuelle Bansky Ausstellung in den Räumen der ehemaligen Galeria Kaufhof am Anfang der Mönckebergstraße ist trotz des heißen Sommers ein absolute Publikumsmagnet in Hamburg „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ hat bis mit knapp 80.000 Besucher, die die Werke des Street Art Künstlers sehen wollten, die Erwartungen kräftig getoppt! Aufgrund der großen Nachfrage wird die Ausstellung daher bis zum 11. Dezember verlängert.

Banksy Ausstellung Hamburg
Mystery of Banksy (c) Dominik Gruss / COFO Entertainment

Das gibt es zu sehen

In der Ausstellung werden als 150 Werke des gefeierten Street Art-Superstars: Graffitis, Fotografien, Skulpturen, Videoinstallationen und Drucke auf verschiedenen Materialien wie Leinwand, Stoff, Aluminium, Forex und Plexiglas wurden eigens für diese Sonderschau reproduziert und zusammengetragen. Abgerundet wird das Ganze durch eine spannende Videodokumentation, die die wichtigsten Stationen einer bespiellosen Karriere beleuchtet.

The Mystery of Banksy in Hamburg 2022

Ausstellungszeitraum: Verlängert bis 11. Dezember 2022
Öffnungszeiten:
Mo. – Mi. und So. 10:00 bis 18:00 Uhr
Do., Fr., Sa. und Feiertage von 10:00 bis 20:00 Uhr
Letzter Einlass eine Stunde vor Schließung. 
Sonderöffnungstage:
03.10.2022 (Tag der Deutschen Einheit) und 31.10.2022 (Reformationstag)
Wo: In der ehemaligen Galeria Kaufhof (UG), Mönckebergstraße 3, 20095 Hamburg Altstadt
Vorverkauf:
Die Buchung eines Zeitfensters ist erforderlich. Mit dem Zeitfenster-Ticket ist der Zugang innerhalb des gebuchten Timeslots möglich Die Verweildauer ist dabei zeitlich unbegrenzt. Wer flexibel bleiben oder Tickets ohne zeitliche Bindung verschenken möchte, der kann die Flex-/Geschenktickets erwerben. Mit ihnen ist der Zugang zur Ausstellung jederzeit möglich. Allerdings ist die Anzahl limitiert.

Die Tickets können unter www.mystery-banksy.com, in allen bekannten Vorverkaufsstellen oder an der Tageskasse erworben werden. Im Ticketpreis inkludiert ist eine Multimedia-Führung, die die Besucher ganz einfach auf ihren Smartphones abrufen können.

Print Friendly, PDF & Email