Wird jetzt signiert: Der Bodypainting-Kalender NATURE ART 2022

Jörg Düsterwald signiertDer Künstler Jörg Düsterwald signiert den Bodypainting 2022 Kalender © Atelier Jörg Düsterwald

Signierstunden mit Künstler Jörg Düsterwald am 29. und 30. Oktober in der Hamburger Kunstgalerie in der Gänsemarkt Passage.

Der BODYART-Künstler Jörg Düsterwald kommt von Hameln nach Hamburg und signiert vor Ort in der Hamburger Kunstgalerie seinen Bodypainting-Kalender NATURE ART 2022 in der Gänsemarkt Passage. Seit einigen Jahren veröffentlicht Jörg Düsterwald einen exklusiven Premium Bodypainting-Kalender aus seinem Projektzyklus NATURE ART. Dabei integriert er in aufwendige Outdoor-Performances Aktmodelle in attraktive Landschaften, so dass sie durch die Körperbemalung und Positionierung mit den jeweiligen Kulissen zu verschmelzen scheinen.

Nature Art Arbeit Frau vor einer Birke
NATURE ART von Jörg Düsterwald © Atelier Jörg Düsterwald

Seine kunstvollen Motiven betonen die Schönheit unserer Umwelt. Sie sind als ein Apell an mehr Natur- und Klimaschutz zu verstehen. Denn, es ist unser aller Pflicht mit Natur sorgfältig und nachhaltig umzugehen.

Düsterwald, der bereits vor einer Woche mit einer beeindruckenden Live-Performance (SAT.1.regional berichtete) das Publikum begeisterte, ist am kommenden Freitag 29. und Samstag 30. Oktober 2021 zu den regulären Öffnungszeiten erneut persönlich in der Hamburger Kunstgalerie zu Gast, um auf Wunsch seinen aktuellen Kalender BODYPAINTING IN NATURE 2022 von ihm signieren zu lassen. (Tipp: Der Kalender ist aber auch über die Künstler-Website bestellbar).

Jörg Düsterwald mit einem Modell beim Bodypainting, Arbeitsfoto
Jörg Düsterwald bei der Arbeit © Atelier Jörg Düsterwald

„Die Motive des Kunstprojektes Nature Art sind überaus beeindruckend. Das es davon jetzt einen noch dazu so hochwertigen, großformatigen Kalender gibt, wir diesen auch in unserer Galerie präsentieren können und Jörg Düsterwald noch einmal nach Hamburg kommt, ist wirklich wunderbar und ehrt uns sehr. Zumal seine Anwesenheit Gelegenheit bietet, mit ihm über seine außergewöhnlichen Körperkunst-Projekte zu sprechen und Interessantes und Wissenswertes zu erfahren. Solch‘ eine Gelegenheit hat man nicht oft.“

Galerist Rolf Krieger

Signierstunde Bodypainting-Kalender NATURE ART 2022

Wer: BODYART-Künstler Jörg Düsterwald
Wann: Fr. 29. und Sa. 30. Oktober 2021 jeweils 12:00 – 18:00 Uhr
Wo: Hamburger Kunstgalerie – Gänsemarkt Passage (EG), Gänsemarkt 50, 20099 Hamburg

Über Jörg Düsterwald

Jörg Düsterwald wurde 1963 im niedersächsischen Hehlen bei Bodenwerder geboren. Er absolvierte eine Ausbildung als Schauwerbegestalter sowie eine Weiterbildung zum Techniker für Raumgestaltung und Innenausbau an der Werkkunstschule in Flensburg. Seit 1993 ist er als freischaffender Gestalter tätig. Gemälde, Zeichnungen, Wandmalerei und insbesondere BODYART, die besondere Körperkunst mit Aktmodellen sind seine Schaffensbereiche.

Durch Teilnahmen an Wettbewerben, Ausstellungen, Projekten und Events erlangte er etliche Ehrungen und Preise, darunter gewann er zum Beispiel die “Deutsche-Bodypainting-Meisterschaft 2008”. Seine Bilder hängen unter anderem auch in Italien, Japan und Argentinien. Zahlreiche Veröffentlichungen in zum Teil internationalen Print- und TV-Medien dokumentieren seine künstlerische Arbeiten. Jörg Düsterwald lebt und arbeitet in Hameln.

Mehr Infos: www.dewaldo.de, Instagram: @joerg.duesterwald_art, Facebook: Atelier Jörg Düsterwald, Youtube: Jörg Düsterwald.

Print Friendly, PDF & Email