Die Hamburger Hundemesse 2019 – ein Sonntag mit echtem WAU-Effekt

Hunde am Lenkrad eines Audi CabrioHamburger Hundemesse bei Auto Wichert am Bornkampsweg -Anna findet das Audi Cabrio einfach wuffing (c) Heiko Wessling

Viele Besucher und volle Hallen trotz Schietwetter bei der Hamburger Hundemesse bei Auto Wichert.

In Hamburg war nicht nur mit dem verkaufsoffenen Sonntag fix was los. Dazu kamen die üblichen Bausstellen samt Straßensperren/Umleitungen und richtig frühherbstliches Schietwetter.

Aber, was ein Hundebesitzer ist, der kennt bekanntlich nur die unpassende Kleidung. So war bei der 3. Hamburger Hundemesse 2019 bei Auto Wichert am Bornkampsweg fix was los. Gut 5500 Besucher und weit mehr als 1000 Hunde kamen nach Altona und sorgten für gut gefüllte Hallen. Kein Wunder, dass Veranstalter Thomas Will (Agentur ATW) strahlte.

Talk, Talk auf der Hamburger Hundemesse

Unter den Besuchern waren auch namhafte Hamburger/innen wie u.a. Sop-Star Manuel Hasni, der mit dem jungen Labrador Jona kam. Allerdings war es für Jona war wohl ein bisschen zu viel, denn angesichts der vielen Leckerlies und Hunde war er so aufgeregt, dass er ins Auto zurück musste. Manuel und frisch angetraute Ehefrau Anni üben da schon mal Konsequenz in der Erziehung und Fürsorge, denn im Januar kommt ihr Nachwuchs und gewisse Parallelen gibt es da ja bekanntlich.

Hannelore Lay (Stiftung Kinderjahre) kam mit wohlerzogener Hundedame Emmy, passend zum Wetter im Regencape. Modedesignerin Ella Deck ist gleich zweimal auf den Hund gekommen. Nach Labrador Luna hat sie jetzt auch Mischling Tommy aus dem Tierheim aufgenommen.  

Hunde Phoebe machte einen Abstecher zur DOGing Station mit
Bloggerin Nicole und Sohn Shivam (c) Heiko Wessling

Der Goldendoodle Phoebe von Bloggerin Nicole Dechow war dank des Wetters doch etwas schmuddelig, so dass sie vor dem Hunde-Red Carpet erstmal die Fellpflege der DOGingStation von Nele Hinrichsen nutzte.

Wie für den Red Carpet geboren war Charly Scott von den Stedingsmühlen – der Harlekin Pudel von Susanne Korden – und wie alle Hunde fand er Hunde-Popcorn und Kuddels Hundekekse super.

Hund Anny war das alles ziemlich egal. Ich will Audi fahren, knurrte sie und saß flugs am Steuer eines Audi A5 Cabrios.

Teamgruppenfoto Hamburger Hundemesse
Das Team von Auto Wichert und dem Messeveranstalter atw der
Hamburger Hundemesse 2019 (c) Heiko Wessling

Hamburger Hundemesse auch 2020

Natürlich fand das „große hundetaugliche Zubehör“ von Auto Wichert wie der VW Grand California, VW-Caddy, VW Passat GTE oder SKODA OCTAVIA COMBI viel Interesse. Thomas Will freut sich über einen guten Besucherzuspruch und etliche Aussteller haben sich gleich für die 4. Hamburger Hundemesse 2020 angemeldet. Obwohl der endgültige Termin nicht fest steht.

Anmeldungen fürs nächste Jahr werden von atw schon jetzt unter messen@agentur-atw.de entgegengenommen.

Die Hamburger Hundemesse online: www.hundemesse-hamburg.de und www.facebook.com/hundemessehamburg

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial