Sehr gelungen – die 11. Big Bottle Party im Hotel Louis C. Jacob

Big Bottle Party 2017 im Hotel Louis C. JacobKöche und Gastgeber: Dirk Luther, Christoph Rüffer, Michel Rinkert, Hoteldirektorin Judith Fuchs-Eckhoff, Thomas Martin, Julian Chen und Johannes King (vl) Foto: Angelika Fischer

Feuertaufe für die neue Hoteldirektorin Judith Fuchs-Eckhoff mehr als erfolgreich verlaufen

von Angelika Fischer
Ein absolutes „Muss“-Event für alle Weinliebhaber, dessen Zahlen für sich sprechen: 46 der besten Winzer Europas, im Gepäck über 600 Liter Wein, ausgeschenkt aus Großgebinden wie der Sechs-Liter Imperial, der Neun-Liter Salmanazar oder der Zwölf-Liter Balthasar, dazu Spitzenköche aus Hamburg und Norddeutschland mit zusammen acht Michelin-Sternen, die über 4.500 Portionsteller anrichteten für mehr als 400 Gäste – das sind nur einige Zahlen der elften Big Bottle Party im Hotel Louis C. Jacob an der Elbchaussee.  

Big Bottle Party 2017 im Hotel Louis C. Jacob

2. Beim Ausschenken aus einer Champagner-Big Bottle: Torsten Junker, Chef-Sommelier im Louis C. Jacob Foto: Angelika Fischer

„Über die Hälfte unserer Gäste bei der Big Bottle Party sind Wiederholer“, so Chef-Sommelier Torsten Junker. „Und das Datum für das volle Dutzend steht auch bereits fest: Die zwölfte Big Bottle Party wird hier im Louis C. Jacob an der Elbchaussee im kommenden Jahr am 11. November 2018 gefeiert – sozusagen als ‚Parallelveranstaltung‘, wenn weiter südlich die fünfte Jahreszeit, sprich der Beginn der Karnevalssaison eingeläutet wird!“

Big Bottle Party 2017 im Hotel Louis C. Jacob

3. Gruppenbild aller Beteiligten auf der Lindenterrasse Foto: Hotel Louis C. Jacob

Hochdekorierte Spitzenköche

Für die kulinarischen Highlights sorgten in diesem Jahr die Köche Julian Chen aus dem Restaurant Ni Hao in Hamburg, Zwei-Sterne-Koch Johannes King aus dem Dorint Hotel Söl’ringhof in Rantum auf Sylt, Sushi-Meister Lobsang Lamal aus dem East Hotel in Hamburg, Zwei-Sterne-Koch Dirk Luther aus dem Restaurant „Meierei“ im Hotel Alter Meierhof in Glücksburg, Zwei-Sterne-Koch Thomas Martin aus dem Hotel Louis C. Jacob in Hamburg, Wolfgang Otto von der Firma Otto Gourmet in Heinsberg, Michel Rinkert aus der Brasserie „Carls“ an der Elbphilharmonie und Zwei-Sterne-Koch Christoph Rüffer aus dem Restaurant „Haerlin“ im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Den Reigen der kulinarischen Hochgenüsse komplettierten der Kaviar aus dem Hause AKI  Hamburg-Altona sowie die Austern von Dittmeyers Austerncompagnie in List auf Sylt.

Big Bottle Party 2017 im Hotel Louis C. Jacob

High Life in der Jacobs Küche beim „Open Kitchen“

„Karrierestart“ an der Garderobe

Für Judith Fuchs-Eckhoff, die zum Zeitpunkt der „Big Bottle Party“ gerade mal seit zwölf  Tagen die Position der Hoteldirektorin bekleidete, war dieses Groß-Event eine Art Feuertaufe, die sie mit Charme und Bravour bestanden hat.

Big Bottle Party 2017 im Hotel Louis C. Jacob

5. Stolz und glücklich über die gelungene 11. Big Bottle Party: Hoteldirektorin Judith Fuchs-Eckhoff, Küchenchef Thomas Martin und Chef-Sommelier Torsten Junker

„Im letzten Jahr, bei der zehnten Big Bottle Party, war ich noch ganz neu hier im Hause in der Position der Marketing-Direktorin“,  berichtete sie rückblickend in ihrer Begrüßungsansprache. Wie sie weiter ausführte, hatte sie an dem Tag keinen fest umrissenen Aufgabenbereich zu betreuen und half dort mit aus, wo es am meisten brannte, nämlich an der Garderobe. „Seien Sie, liebe Gäste, also heute auf der Hut und besonders freundlich zu den Damen an der Garderobe“, schloss sie augenzwinkernd ihre Rede. „Denn Sie können ja nicht wissen, ob Sie es dort vielleicht mit der künftigen Direktorin des Hauses zu tun haben!“ 

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial