ESSEN ERLAUBT! Stimmt das wirklich Patric Heizmann?

ESSEN ERLAUBTESSEN ERLAUBT die Show von Patric Heizmann Foto: Healthmedia

ESSEN ERLAUBT! Die Comedy-Show rund um Nährwert, Diätwahn & Co. vom Ernährungs-Entertainer Patric Heizmann in der Laeiszhalle am 6. Dezember.

Nahrungsmittel in Deutschland gibt es im Überfluss und sie sind auch zum Glück sehr preiswert. Eine weitere gute Nachricht, noch nie waren Lebensmittel so sicher wie in der heutigen Zeit. Daran ändern auch Lebensmittelskandale nichts. Allerdings, ein Problem unserer Gesellschaft ist das Übergewicht, dass aus Fehl-, Überernährung, zu wenig Bewegung entsteht und unser Gesundheitssystem erheblich belastet.

Patric Heizmann – eine Comedy-Show mit Nährwert

Diäten und die „richtige“ Ernährung ist ein Dauerbrenner-Thema. Ein gutes Thema für den bekannten Ernährungs-Entertainer Patric Heizmann. Er ist mit seiner Comedy-Show ESSEN ERLAUBT im Auftrag der unterhaltsamen Selbsterkenntnis unterwegs, um mit Diät-Mythen und populären Irrtümern aufzuräumen. Und davon gibt es genügend!

Fragen über Fragen

Gibt es das Krankheitsbild Naschdemenz? Warum ticken Frauen und Männer auf Ernährung bezogen denn nun anders? Unsere Essgewohnheiten werden von Patric Heizmann humorvoll illustriert. Er klärt uns über die Grundlagen und Funktionen des Körpers auf. Auch unseren Organen gibt er eine Stimme. Und wer kennt ihn nicht aus eigener Erfahrung, den ewigen Kampf zwischen Kopf und Bauch?

Dann gibt es noch die Kleinigkeit des inneren Schweinehundes, der bekanntlich mehr als schwer erziehbar ist. Ganz viel Werbe-Tam-Tam, Designer-Food, Veganer-, Paläo-, Fruatariertum und was es noch so alles gibt machen die die Orientierung im Ernährungsdschungel nicht gerade einfacher. Einiges ist lediglich ein Trend, anderes mutiert zu einer verbissenen Ersatzreligion, die mit abstrusen Argumenten von selbsternannten Ernährungs-Päpsten verkündet werden. Doch einen gemeinsamen Nenner gibt es, sehr vieles kann nur noch mit Humor ertragen werden. 

„Ich will, dass meine Zuschauer in meiner Show Spaß haben beim Thema Mensch, Ernährung und Bewegung, um anschließend etwas für sich mitnehmen zu können. Vor allem das Verständnis für sich selbst, für den eigenen Körper und das Ohr für die innere Stimme. Denn was will die Stimme in mir wirklich, wenn sie gerade lauthals nach Chips und Cola schreit?“ so Patric Heizmann.

Die passenden Antworten zum Thema Ernährung liefert Patric Heizmann mit ESSEN ERLAUBT und das auf seine ganz eigene Art: Bildhaft und humorvoll versucht er auf Scheuklappen zu verzichten und uns ein wenig über die Ernährung aufzuklären.

ESSEN ERLAUBT mit Patric Heizmann

Wann:
Dienstag den 6. Dezember 2016 um 20.00 Uhr
Wo:
Laeiszhalle (Kleiner Saal)
Johannes-Brahms-Platz, 20355 Hamburg

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial