Annika de Buhr bringt Hörbuch heraus

KITA GeschichenKITA -und Kindergartengeschichten mit Annika de Buhr Abb.: Verlag

Das geht ins Ohr: Die Hamburger TV-Moderatorin Annika de Buhr hat heuer ihr erstes Hörbuch für die Allerkleinsten herausgebracht.

In der Reihe „Meine erste Kinderbibliothek“ von Ravensburger spricht die Hamburger Journalistin und Fernseh-Frau mit ihrer bekannten warmen, tiefen Stimme „Meine ersten KITA- und Kindergarten-Geschichten“ – kindgerecht, sympathisch und liebevoll.  In der KITA oder im Kindergarten ist immer etwas los. Es geht um die wichtigsten Themen in ersten Lebensjahre aus Kindersicht. Wer eigene Kinder hat, weiß es sicherlich. Kinder leben direkt im Jetzt, Sofort und Gleich. Die ersten KITA- und Kindergarten-Geschichten und -Lieder drehen sich um Spielen, Spaß, Ausprobieren, ganz Mutig sein oder Musizieren. 

„Ich wollte auch mal etwas ausprobieren – eben eine Hörbuchaufnahme für Kinder – und es hat großen Spaß gemacht“, sagte mir Annika de Buhr. Sie ergänzt: „Es sind auch Lieder auf der CD. Das Singen habe ich aber lieber anderen überlassen – der wunderbaren Bettina Göschl zum Beispiel“ ergänzt sie lächelnd.

Annika de Buhr

Annika de Buhr bei der Hörbuchaufnahme Foto: Foto: Martin Brinckmann

Annika de Buhr betrat mit der Arbeit an ihrem ersten Hörbuch Neuland und machte dabei neue Erfahrungen: „Die Wirkung allein der Stimme zu überlassen – diese wohldosiert einzusetzen, bloß nicht zu viel zu machen, das war die Herausforderung.“ Ganz wichtig dabei, beim Sprechen der Geschichten rund um Pfützen und Fasching galt es die Albernheits- oder Verzückungsfalle zu vermeiden. Denn, so Annika de Buhr: „Meine Zuhörer sind vielleicht erst zwei oder drei Jahre alt, aber auch sehr anspruchsvoll und ebenso ernst zu nehmen wie die Großen.“ Neben Bettina Göschl haben bei der Produktion „Meine ersten KITA- und Kindergarten-Geschichten“ u.a. auch  Sandra Grimm, Robert Metcalf, Matthias Meyer-Göllner mitgewirkt.

Hier können Sie das Hörbuch direkt erwerben:
JUMBO. Meine erste Kinderbibliothek: Meine ersten KITA und Kindergarten-Geschichten und Lieder.
Preis, 9,99 Euro, ab 2 Jahren, ISBN 978-3-8337-3393-2 erschienen im Ravensburger Buchverlag.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial