DAT BACKHUS – Anker setzen und Durchstarten! Die neuen Azubis sind da!

Gruppenfoto der neuen Auszubildenen vom Hamburger Bäcker DAT BACKHUSDie neuen DAT BACKUS Azubis freuen sich überihren Ausbildungsstart (c) DAT BACKHUS

Jetzt geht es los im Berufsleben mit einer Ausbildung bei dem großen Hamburger Tradionsbäcker DAT BACKHUS

Beim DAT BACKHUS, Hamburgs großer Bäcker, beginnen 60 neue Auszubildende unter dem Motto „Anker setzen und Durchstarten“ ihr Berufsleben. Zum Start und zur Begrüßung gab es ein Treffen in der Zentrale in Hamburg Hammerbrook.

Geschäftsführer Stephan Rittelmann, Besim Ameti (Ausbildungsbeauftrager), Frank Holgersson (Bäckermeister), Tessa Liebelt (Konditormeisterin), der Ausbildungspate und Coach Patrick Esume waren dabei.

„Mit dem Beginn ihrer Ausbildung in unserem Unternehmen haben 60 junge Menschen bereits entscheidende Weichen für ihr Berufsleben gestellt. Die Azubis von heute sind die Fach- und Führungskräfte von morgen. Unser erklärtes Ziel ist es, alle unsere Auszubildenden nach erfolgreicher Prüfung zu übernehmen.“

Stephan Rittelmann (Geschäftsführer DAT BACKHUS)

Sicherlich eine gute Nachricht für die 50 angehenden Fachverkäufer/innen, sieben Bäcker/innen, zwei Konditoren und zwei Kaufleute für Büromanagement.

Schon zum zweiten Mal hat die große Hamburger Traditionsbäckerei Patrick Esume als Coach und Ausbildungspaten gewonnen. Seine Aufgabe wird es sein, die jungen Azubis „bei der Stange zu halten“.

Denn die Ausbildungs-Abbruchquote ist mittlerweile leider allgemein ein Problem und betrifft fast jedes Unternehmen und Branche.

Einer der Hauptgründe: Elternhaus und Schule vermitteln oft nicht, wie die Probleme mit Einsatz und Ausdauer positiv gemeistert werden können. Jeder Sportler hat gelernt Einsatz zu zeigen, nicht aufzugeben und einen sportlichen Misserfolg als Anlass zu einer Leistungssteigerung zu nehmen. In fast jeder Lebenssituation sind das wichtige Tugenden und Werte um Probleme zu überwinden.

Der erfahrene Coach und TV-Kommentator wird seine Erfahrungen als ehemaliger American Football-Spieler und Trainer der französischen Nationalmannschaft auf vier verschiedenen Veranstaltungen gezielt für den Aufbau von Teamgeist, den Zusammenhalt sowie die Identifizierung mit DAT BACKHUS einsetzen und den Auszubildenden mit Tipps zur Selbstmotivation zur Seite stehen.

Mehr Infos unter www.datbackhus.de

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial