east Hotel goes culture: Hamburger Kopfkino

Vernissage im east HotelMalerin Aneta Pahl, Marcel Abshagen (east), Caroline Loba (Fashionmodel), Fotograf Matthias von Knobelsdorf, Sylvia Schramm (Mixed Media-Künstlerin) v.l. Foto: C. Yaman

Fotoausstellung von Matthias von Knobelsdorf im East Hotel

Das Hamburger east Hotel in der Simon-von-Utrecht-Straße (parallel zur Reeperbahn) möchte nicht nur eine Schlafstätte mit edlem Design sein, sondern auch kulturell eine Rolle in der Hansestadt spielen. Aus diesem Grunde wurde das neue Programm „east goes culture“ ins Leben gerufen. Der Director Creative Events, Marcel Abshagen, hat bereits eine Reihe von Veranstaltungen bis in das Jahr 2017 hinein durchgeplant. Vorgesehen sind Lesungen, Ausstellungen und Konzerte.

Vernissage east Hotel

Dagmar Berghoff und mit Hamburger Musiklegende Zabba Linder und Matthias von Knobelsdorf Foto: C. Yaman

Den Startschuss gab der Fotograf Matthias von Knobelsdorf mit seinen künstlerisch reizvollen Porträtaufnahmen von Hamburger Persönlichkeiten wie Dagmar Berghoff, Marek Ehrhardt und Zabba Lindner. Die unter dem Motto „Hamburger Kopfkino“ ausgestellten Bilder sind 100 Zentimeter x 140 Zentimeter groß und in Acryl eingefasst. Gleichzeitig ist ein Bild seiner letzten Ausstellung „Stufen“ aufgehängt, welches ein Treppenhaus mit Blick von unten nach oben auf Büttenpapier gedruckt in einem handgefertigtem Rahmen aus Barockleiste vergoldet darstellt. Knobelsdorf macht seine Aufnahmen in Tschernobyl, auf dem Maidan in Kiew, in der restlichen Ukraine und an vielen ungewöhnlichen Orten, an denen aufsehenerregende Dinge passiert sind. Hauptberuflich ist er Kaufmann, Fotografie ist seine Leidenschaft. Die Ausstellung mit Fotografien von Matthias von Knobelsdorf geht noch bis 23. September, der Eintritt ist frei.

Auf der sehr gut besuchten Vernissage gab es schon viel Lob für das Projekt. Als nächstes steht am Sonntag, den 5. Juli 2015 eine Lesung mit Umeswaran Arunagirinathan („Allein auf der Flucht“) an, im August gibt es dann ein Konzert mit Julia Schilinski & Band (beide Veranstaltungen im east Hotel Cinema).

east Hotel
Simon-von-Utrecht-Strasse 31
20359 Hamburg St.  Puali
info@east-hamburg.de
Telefon 040/30 99 30
www.east-hamburg.de

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial