Fotoausstellung bei PFLEGEN & WOHNEN – venezianische Masken

Ein venezianische Maske in HamburgVenezianische Masken Foto: Hans-Jürgen Odrowski

Venezianischer Kostümzauber & Magie der Masken Fotoausstellung von Hans-Jürgen Odrowski

Venedig war bis ins hinein18. Jahrhundert eine der vornehmsten Städte Europas. Mit  seiner  kulturellen Strahlkraft hatte die Stadt einen großen Einfluss auf die Künste. Venedig wurde über die Jahrhunderte zu einem Gesamtkunstwerk aus Kanälen, öffentlichen Bauten, Kirchen, Klöstern und Palazzi, das heute noch fasziniert.

Zum sechsten Mal zeigt  der Hamburger Journalist, Fotograf und Autor Hans-Jürgen Odrowski im Pflegen & Wohnen Husarendenkmal  seine Fotoausstellung mit 60 großformatigen, farbenprächtigen Fotografien auf Leinwänden zur Einstimmung auf den Maskenzauber in Hamburg und den Karneval in Venedig.  

Impressionen von prachtvoll kostümierten Maskenträgern in ihren Gewändern und Roben sowie fantasievollen Gesichtsmasken spiegeln den Venezianischen Karneval vergangener Epochen wieder.

Die Ausstellungseröffnung wird verzaubert durch Gäste in venezianischen und fantasievollen  Kostümen mit halben oder ganzen Gesichtsmasken. Die drei schönsten Kostüme werden von einer Jury bewertet und erhalten interessante Preise:

Gondelfahrt für 2 Personen, Matjesfahrt nach Glückstadt für 2 Personen, Gutschein für einen Theater- oder Konzertbesuch.

Direktor Witold Lesner eröffnet gemeinsam mit dem Fotografen die Ausstellung am Sonntag den 27. Januar. Für die musikalische Begleitung sorgt die Sopranistin und Opernsängerin Janja Okic.

Der diesjährige „CARNEVALE DI VENEZIA“ findet vom 23. Februar bis 05. März 2019 statt.                                                       .

Venezianischer Kostümzauber & Magie – Fotos von
Hans-Jürgen Odrowski

Wann:
Vom 28. Januar bis 17.März 2019 täglich von 08.00 bis 19.00 Uhr
Vernissage am Sonntag,  27. Januar 2019 um 15:00 Uhr
Wo:
PFLEGEN & WOHNEN, Husarendenkmal 16, 22043 Hamburg Wandsbek
Der Eintritt ist frei.
Die Bilder können käuflich erworben werben. 20 Prozent des Erlöses gehen als Spende an den Freundeskreis PFLEGEN & WOHNEN.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial