KUNST GIBT ES NICHT NUR IM MUSEUM! – Carl W. Röhrig stellt aus

Der Maler Carl W. RöhringCarl W. Röhring Maler des Phantastischen Naturalismus beim Malen

Der des Phantastischen Naturalismus – Carl W. Röhrig stellt im Alstertal Einkaufszentrum vom 1.- 15. Oktober 2018 aus

Nach 10 Jahren gibt es endlich wieder eine Carl-W. Röhrig-Ausstellung in Hamburg – mit 30 Exponaten, sowohl Originalgemälden als auch großformatigen Reproduktionen. Der 1953 in München geborene Künstler hatte 27 Jahre lang sein Atelier in der Hansestadt und bezeichnet sie als die schönste Stadt, in der er gelebt hat.

Eine Ausstellung an diesem Ort durchzuführen, an dem er jahrzehntelang mit seiner Familie einkaufen ging (er lebte damals in Alsterdorf und später in Wellingsbüttel), bereitet ihm große Freude. Bekannt wurde Röhrig in seinen Hamburger Jahren vor allem durch seine zahlreichen Covers für den Stern, Spiegel, GEO und viele andere internationale Publikationen. Er schuf in dieser Zeit mehr als 3000 Gemälde und Illustrationen. Ein Höhepunkt ist die berühmte Bildserie der Tarot-Karten aus den 90er Jahren. Sie wurden weltweit zu einem Klassiker.

Seine Arbeiten über Umweltzerstörungen und die „Ahnengalerie der bedrohten Tiere“  sind unvergessen. Werke dieses Ausnahmekünstlers zieren die Wände von Sammlern in aller Welt –  von Nordamerika bis China und von Island bis Neuseeland.

Carl-W. Röhrig wird auf dieser Ausstellung im Alstertal Einkaufszentrum an einem größeren Gemälde arbeiten. Gern lässt er sich von Montag bis Samstag jeweils in der Zeit von 13:00 bis 20:00 Uhr über die Schulter schauen, um die Entstehung des Werkes zu verfolgen. Mittlerweile erschienen elf Publikationen über sein künstlerisches Schaffen. Sein kürzlich erschienenes Buch „MERCI/ Dankeschön“  können Sie vor Ort erwerben und es vom Künstler widmen und signieren lassen.

Seit 2008 lebt und arbeitet Carl-W. Röhrig unweit von Zürich in der Schweiz. Es verschlägt ihn nur noch selten in den hohen Norden. Nutzen Sie also die Gelegenheit – machen sie sich einen schönen Nachmittag im Alstertal Einkaufszentrum und krönen Sie ihren Shoppingbummel mit einem ästhetischen Genuss!

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial