Udo Lindenberg kauft Bild Alte Seele von Carola Reinke auf der Vernissage

Carola Reinke mit Udo LindenbergCarola Reinke mit Udo Lindenberg im Kunst-Raum des Atelier Abelé

Noch bis Sylvester zeigt Carola Reinke „AnniMarta–The Divine“ neue Arbeiten aus ihrem Zyklus „Neue Welten“ im Kunst-Raum des Atelier Abelé in der HafenCity 

Letzte Woche Woche kam zur Vernissage von Carola Reinke „AnniMarta–The Divine“ auch ihr enger Freund Udo Lindenberg. Carola Reinkes Bilder müssen ihm gefallen haben, denn spontan erwarb er eines  ihre Arbeit „Alte Seele“. Das passte – und so haben wieder zwei alte Seelen zueinander gefunden. Bis zum 31. Dezember sind die die Arbeiten aus dem Zyklus „Neue Welten“ von Carola Reinke noch im Kunst-Raum des Atelier Abelé, Am Dalmannkai 8, in der HafenCity zu sehen.

Alte Seele

Udo Lindenberg hat das Bild Alte Seele (120x80cm) von Carola Reinke gekauft

Über Carola Reinke

Carola Reinke ist am Rande der Schorfheide in Bergsdorf, nahe Berlin, in wunderschöner ländlicher Gegend, sehr natur- und familienverbunden aufgewachsen. Zwar lebt sie nun schon seit 1998 in Hamburg, ist ihrer Heimat aber immer sehr verbunden geblieben. Deshalb zieht es sie oft in ihr Atelier an einen verzauberten Ort an der Havel. Als Heilpraktikerin und Yogalehrerin betreibt sie eine Praxis in Hamburg.

Carola Reinke fand zur Malerei, als sie begann auf ihre innere Stimme zu hören. Es erwuchs in ihr der starke Wunsch, ihre Emotionen auf der Leinwand auszudrücken. Nur in wenigen Fällen ist eine optische Vorstellung des fertigen Bildes vorhanden. Ihre Bilder entstehen intuitiv und visualisieren die augenblicklichen Gefühle und Lebenssituationen mit all ihren Facetten und Schwingungen.

Sie überschreitet dabei Grenzen in „Neue Welten“ und macht unsichtbare Dinge für den Betrachter sicht- und fühlbar! Reale Objekte erscheinen bei ihr undeutlich, weil mehr deren Aura zu sehen ist als die natürliche Form und Farbe. Deshalb betrachtet man ihre Bilder zwar mit den Augen, wirklich sehen kann man sie aber nur mit dem Herzen.

Was ihre Bilder über das normale Anschauen hinaus vermitteln, ist eine starke positive Energie, dem sich der Betrachter nicht entziehen kann. Das ist das Wunderbare an den Werken von Carola Reinke, sie vermitteln einen unsichtbaren Mehrwert, der spürbar ist: mehr positive Energie und Herzensbildung, ein gesteigertes Wohlgefühl und besseres soziales Miteinander, eine verbesserte Gesundheit und vermehrt Glücksgefühle.

Neue Welten von Carola Reinke im Kunstraum im Atelier Abelé

Wann:
bis zum 31.12.2017
Wo:
Kunstraum im Atelier Abelé, Am Dalmannkai 8, 20457 Hamburg HafenCity

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial