Vernissage mit Impact – The Klatten Power Boxing System

Boxer beim TrainingAus dem Buch The Klatten Power Boxing System Foto: Christian Barz

Exklusive Buchpräsentation und Vernissage in der Galerie Roschlaub am Mittelweg am Donnerstag, den 02. Juni. Fitness-Profi Moritz Klatten stellt sein Buch „The Klatten Power Boxing System“ vor.

Muhammad Ali, Mike Tyson und Max Schmeling – Legenden wie sie haben den traditionsreichen Boxsport in den vergangen Jahrzehnten populär gemacht. Heute stehen auch Trainer wie der Hamburger Fitness-Experte Moritz Klatten im Rampenlicht. In seinem ersten Buch „The Klatten Power Boxing System“ zeigt er, wie Box Champions aufgebaut werden und wie Kraft- und Konditionstraining bestmöglich gestaltet werden können.

Klatten Boxing System

The Klatten Power Boxing System

Klattens Schützlinge, die Box-Profis Yuriorkis Gamboa und Jack Culcay, führen die verschiedenen Übungen vor , die der Hamburger Fotografen Christian Barz dokumentiert hat. Am 2. Juni 2016 eröffnet Klatten mit der exklusiven Buchpräsentation die begleitende Foto-Ausstellung in der Galerie Roschlaub am Mittelweg in Hamburg. Mit seinem Buch will Klatten in erster Linie sich an Sportler sowie Box- und Fitnesscoaches, die ihr Wissen über das Training aufstocken und perfektionieren möchten.

„Mir war es wichtig, ein detailliertes und zugleich anschauliches Werk zu schaffen, das neben fachlichem Knowhow auch auf den ästhetischen Aspekt des Boxens näher eingeht“, so der 34jährige. Galeristin Kirsten Roschlaub dazu: „Moritz Klatten und Christian Barz haben mit diesem Buch eine wunderbare Symbiose aus Kunst und Sport geschaffen. Es ist toll, dass ich durch dieses Projekt in einen mir bisher völlig unbekannten Sportbereich eintauchen kann“.

Die Bilder sind ab dem 3. Juni 2016 bis Ende August in der Galerie zu sehen. Dienstag bis Freitag 10.00 – 19.00 Uhr; Samstag 11.00 – 15.00 Uhr. Kirsten Roschlaub zeigt in ihrer Galereie ausgewählte Fotokunst zu erschwinglichen Preisen.

Vernissage und Buchpräsentation „The Klatten Power Boxing System“ 
Galerie Roschlaub, Mittelweg 21, 20148 Hamburg Rotherbaum
Am 2. Juni 2016; nur für die Presse und geladene Gäste
www. galerie-roschlaub.com

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial