Bob Leinders Vernissage – „COVERED – The Story of a Blanket“

Vernissage in der Galerie RoschlaubBob Leinders , Kirsten Roschlaub, Til Schweiger © ganz-hamburg.de

Nicht nur zum Wärmen gut – Bob Leinders zeigt in seinen Fotografien in Decken eingehüllte Stars in der Galerie Roschlaub am Mittelweg

Die Vernissage in der Galerie Roschlaub am Mittelweg in Hamburg Rotherbaum an diesem herbstlichen Mittwochabend mit fotografischen Arbeiten von Bob Leinders – „COVERED – The Story of a Blanket“ – war ausgesprochen gut besucht. Das besondere an den Arbeiten des gebürtigen Niederländers: er fotografiert alle seine Motive – mehr oder weniger – eingehüllt in eine graue Decke. Das erste, damals noch zufällige Foto, entstand mit seiner Tochter, die er unter dieser Decke fotografierte.

„Das Zusammenspiel von Licht und Schatten schenkt dem Betrachter eine schonungslos ergreifende Realität. Ich bin unglaublich stolz darauf, dass das Ausstellungsdebüt eines so talentierten Künstlers in meiner Galerie stattfindet.“ so die Galeristin Kirsten Roschlaub, die ausschließlich Schwarzweiß-Arbeiten des Künstlers ausgewählt hat. Alle Bilder, die in wechselnden Ausstellungen verschiedener Fotografen gezeigt werden, sind europaweit im Webshop der Galerie Roschlaub erhältlich.

Das sind aber nicht nur Stars wie Peter Maffay oder Rea Garvey, auch Freunde von ihm und Menschen aus ärmeren Regionen der Welt sind in dieses Konzept eingebunden. Die Werkschau „COVERED – The Story of a Blanket“ stieß auf ein positives Echo an diesem Abend. „Sehr interessante Arbeiten“, meinte beispielsweise Julia Lucassen (ElbBook) und auch die beiden allgemein als „Fitness-Schwestern“ bekannten Linda und Kaya Stock zeigten sich begeistert von den kunstvoll arrangierten Foto-Porträts.

Der Künstler sieht in der Decke mehr als nur als einen Stoff zum Wärmen: „Sie begleitet mich schon seit langer Zeit auf meinen Reisen. Die Decke ist für mich ein Symbol für die Gleichheit der Menschen unabhängig von ihrer sozialen Schicht“, so Bob Leinders.

Von ganz-hamburg.de in sehr kommunikationsfreundlicher Nähe bei Weiß- und Rotwein gesehen: Schauspielstar Til Schweiger (der auch vom Künstler porträtiert wurde),  Heiko Westermann (ex-HSV, jetzt Ajax Amsterdam) ,Star-Architekt Hadi Teherani, Schauspieler Stephan Luca, Nikolas Graf Bernstorff, die beiden „Fitness-Schwestern“ Linda und Kaya Stork, Dirk Vorwerk (Stiftung Kinderhände) und viele mehr.

WWW.GALERIE-ROSCHLAUB.COM  
Mittelweg 21, 20148 Hamburg Rotherbaum
Dienstag – Freitag von 10.00 – 19.00 Uhr
Samstag von 11.00 – 15.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial