Der Hamburger Koch Tarik Rose hat ein Kochbuch geschrieben: Tarik kocht dich fit

Tarik RoseDer Hamburger Koch Tarik Rose hat ein Kochbuch - Tarik kocht dich fit - geschrieben © Wolfgang Schardt

Tarik Rose zeigt mit seiner Küche: lecker und Gesundheits-Benefit gehören zusammen. Jetzt gibt es Rezepte zum Nachkochen von ihm in seinem Kochbuch

Tarik Rose gehört zu den erfolgreichsten Köchen Deutschlands. Einem breiten Publikum ist der Hamburger Koch durch die ARD Sendungen „Mein Nachmittag“ und „ARD-Buffet“ bekannt geworden. Auch bei „Grill den Profi“ bei Vox oder „Beef Buddies“ bei ZDF Neo war Tarik Rose dabei. Bei der „Küchenschlacht“ ist er einer der Mentoren.

Kochen hat bei Tarik bereits bei seinem Opa gelernt. Aber noch viel wichtiger, sein Großvater hat in ihm die Leidenschaft fürs Kochen geweckt. Seit einigen Jahren schon hat der gebürtige Kieler seine gastronomische Heimat in Hamburg und ist im Restaurant Engel am Anleger Teufelsbrück in Nienstedten vor Anker gegangen. Seine Küche ist norddeutsch mit mediterranen und französischen Einflüssen. Seinen Stil bezeichnet er als schnörkellos und natürlich. Kochhandwerk kombiniert Tarik mit regionalen Zutaten und sehr viel Liebe zum Detail, die es ohne Genauigkeit und Sorgfältigkeit nicht geben würde.

KISS und Tarik Rose

Tarik Rose war der erste TV-Koch, der in seinen Sendungen eindeutig den Schwerpunkt auf eine junge Küche mit Gesundheits-Benefit gelegt hat. Das KISS-Konzept (Keep it small & simple) ist sein Leitspruch,. Der zieht sich auch von der ersten bis zur letzten Seite durch sein Kochbuch – Tarik kocht dich fit. Wer grundsätzlich im Discounter eingekauft, wird nicht ganz so glücklich mit dem Buch sein. Tarik Konzept basiert auf hochwertige Zutaten, die er ohne viel Chichi und Tam Tam zubereitet. Dass macht das Nachkochen einfacher, zumal er auf Rezepte setzt, die keinen großen Zeitaufwand erfordern.

Der sympathische Hamburger mag kein „großes Gedöns“ am Herd. Dafür liebt er regionale Zutaten: heimische Superfoods wie Kartoffeln, Möhren, Grünkohl, Brokkoli, die er weit weg von ihrem
spießigen Image zu coolen Gerichten verwandelt. Immer überraschend, fix, mit Know how und Pfiff.

Kochbuch von Tarik Rose

Tarik Rose Kocht Dich Fit Kochbuch Abb: Verlag

Dabei entstehen Knuspermüsli mit Nüssen, pochierter Fisch in Kokosmilch mit Mangold oder Coq au Vin in der Express-Version. Moderne Alltagsküche, die seine immer größer werdende Fangemeinde zu Besseressern macht.

Tarik kocht dich fit

von Tarik Rose, erschienen im ZS Verlag München – 176 Seiten zum Preis von 19,99 Euro – ISBN 978-3-89883-741-5

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial