Stehaufqueen – Nicole Staudinger liest bei Thalia in der Europa Passage

Nicole StaudingerNicole Staudinger liest aus ihrem Buch Stehaufqueen (c) Kristina Malis

Nur dumm gelaufen, ein echter Rückschlag oder gar eine Krise? Die Stehaufqueen gibt Antworten

Gut, es gibt Menschen, da sagt man, deren Probleme möchte man gern haben. Doch, wie schaffen es Menschen, die schwere objektive Problemene und echte Krisen haben, sie scheinbar locker, ohne daran zu zerbrechen, zu meistern? 

Die Bestsellerautorin Nicole Staudinger gibt bei ihrer Lesung aus ihrem neuen Buch ‚Stehaufqueen‘ bei Thalia in der Europapassage am Donnerstag, den 08. März, eine Antwort darauf, wie man wie man auch in Krisen immer wieder ein deutliches „Ja!“ zum Leben sagen kann

Nicole Staudinger ist zertifizierte Trainerin. Aber, was viel wichtiger ist, sie weiß wovon sie spricht und schreibt, denn sie kennt die Waschmaschine des Lebens aus eigenem Erleben. Mit Anfang Dreißig erhielt die zweifache Mutter die niederschmetternde Diagnose Brustkrebs. Das ist mehr als eine Wegmarke oder ein Wendepunkt. Doch anstatt die Hoffnung zu verlieren, entdeckt sie die ‚Stehaufqueen‘ in sich. So lautet der Untertitel des Buches auch „Die Herausforderungen des Lebens elegant und majestätisch meistern“ (Knauer Verlag).

 

Es ist eben ein großer Unterschied ob man ein kleines Problem hat oder einen Schicksalsschlag erlebt. Die Autorin beschreibt in diesem sehr persönlichen Buch die unterschiedliche Lebenssituationen und Ereignisse, die einen emotional beeinträchtigen, zurückwerfen oder aber auf ewig prägen.

Die gute Nachricht

Es gibt gleichzeitig auch die Stehauf-Möglichkeiten, die uns nach dem Fall das Aufstehen erleichtern. Als Stehaufqueen macht sie ihren Leserinnen und Lesern Mut, sich nie unterkriegen zu lassen und immer wieder nach vorn zu schauen.

„Es gibt Ratgeber die sind so überflüssig, wie Schnee im Sommer. Wie gut, dass es Ausnahmen wie die von Nicole Staudinger gibt.“ Süddeutsche Zeitung

Über die Autorin

Nicole Staudinger, geboren 1982, ist zweifache Mutter, gelernte Verlagskauffrau und zertifizierte Trainerin. Die Geschichte ihrer Erkrankung ‚Brüste umständehalber abzugeben‘ wurde über Nacht zum Bestseller, ebenso ihr großes Erfolgswerk ‚Schlagfertigkeitsqueen‘. Neben ihrer Arbeit als Autorin und Trainerin engagiert sie sich heute als Botschafterin für Pink Ribbon Deutschland. Sie lebt mit ihrer Familie in der Eifel.

Stehaufqueen

Stehaufqueen von Nicole Staudinger erschienen bei Knauer

Stehaufqueen – Lesung mir Nicole Staudinger

Wann:
Donnerstag, 8. März 2018 um 20.15 Uhr
Wo:
Thalia-Buchhandlung in der Europa Passage, Ballindamm 40, 20095 Hamburg
Tickets:
Tickets im VVK 10 Euro
Karten sind in allen Thalia-Buchhandlungen in Hamburg und Stade und unter www.thalia.reservix.de erhältlich
Hier geht es zur Facebook Veranstaltung.

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial