ZUCKER? Nein Danke! Thalia Signierstunde mit Anastasia Zampounidis

Anastasia ZampounidisDie Moderatorin Anastasia Zampounidis komt zur Thalia Signierstunde in die Spitalerstraße Foto: _Tomas-Rodriquez

Zucker ist unsere süße Versuchung, doch kann auch geradezu süchtig machen. In ihrem Bestseller ‚Für immer zuckerfrei‘ beschreibt Anastasia Zampounidis anschaulich, wie sie dem süßen Suchtkreislauf entkommen ist

Lieber Zucker, vielleicht musst Du 2018 ganz schön tapfer sein. So sehr wir Dich lieben, so zuverlässig sorgst Du für Fehlernährung, Hüftgold und Gesundheitsschäden. Selbst der Lebensmittelgigant REWE geht dem Schokopudding an den Zucker

Für alle Hamburgerinnen, die sich für 2018 vorgenommen haben, weniger zu naschen, ist Anastasia Zampounidis eine gute Inspirationsquelle. Am Donnerstag, den 8. Februar 2018 ab 16.00 Uhr, signiert die Moderatorin ihr Buch „Für immer zuckerfrei“ in der Thalia Buchhandlung in der Spitalerstraße in Hamburg. Ganz unter dem Motto „schlank, gesund und glücklich ohne das süße Gift“ verrät sie von ihren eigenen Erfahrungen mit der gesunden Ernährungsumstellung. 

Schokolade zum Frühstück 

Anastasia Zampounidis bezeichnet sich als trockenen Sugarholic. Es gibt wohl kaum eine Frau, die nicht den Hang zum Süßen hat. Doch aus gelegentlichem Naschen kann eine Sucht werden. Besonders wenn Süßigkeiten ungehemmt unreflektiert als Seelentröster und Stressbewältiger eingesetzt werden. Irgendwann entsteht ungebremster unvernünftiger Heißhunger, bis dann heimlich im verborgenen genascht wird. So kann ein regelrechter Suchtkreislauf entstehen. Doch Anastasia Zampounidis machte sich das Problem bewusst und arbeitete daran.

Zuckerentzug 

Sie ging auf Entzug, mit großartigen Folgen. Die Waage wurde eine gute Freundin, denn sie verlor Gewicht. Das allgemeine Wohlbefinden stieg. Sie fühlte sich ausgeglichener und fitter. Zudem sieht die Endvierzigerin aus wie Anfang 30.

In ihrem Buch verrät sie Tipps und Rezepte, die zuckerfrei glücklich machen. Da muss es dann nur noch mit dem Nachbarn endlich einmal klappen, merkt meine Freundin Angelique aus Hamburg Ottensen lächelnd dazu an, als ich ihr von dem Buch erzählte.

Über Anastasia Zampounidis

Anastasia Zampounidis, 1968 geboren, begann ihre TV-Karriere beim Musiksender MTV. Es folgten Moderationen für Wetten, dass…?, Sixx TV und ZDFneo. Zuletzt deckte sie im Namen des ZDF als WISO-Konsumagentin regelmäßig Verbraucherfallen auf, unter anderem in der Dokumentation Die Zuckerfalle. Schon seit elf Jahren verzichtet sie auf Zucker und hat dafür ein Vielfaches an Energie und Lebensfreude gewonnen.

Für immer zuckerfrei – Signierstunde mit Anastasia Zampounidis

Wann:
Donnerstag, 08. Februar 2018 von 16.00 bis 18.00 Uhr
Wo:
Thalia Buch Haus, Spitalerstraße 8, 20095 Hamburg
Tickets:
Der Eintritt ist frei
Weitere Infos unter: https://www.thalia.de/shop/home/veranstaltungen/showDetail/11488/
Oder auf Facebook: https://www.facebook.com/events/1883194202010913/

 

Bitte folgen und liken Sie ganz-hamburg.de
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial